News Asus ROG Dominus Extreme: Mainboard-Extravaganz für Intels 28-Kerner im Quadrat

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Ich denke das Board wird sich so im Preisniveau einer RTX 2080 bewegen, wenn bereits "Top-Boards" mit Z390 Chipsatz die 500€ sprengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Fettes Brett, cool das auch wieder ein nervender Mini Lüfter verbaut wird, ohne diesen wäre das nicht Enthusiast. Gucken was das am Ende reißt, der Threadripper hat ja jetzt schon 32 Kerne und damit mehr, muss Intel also über den Takt regeln. Und bei den ganzen 6 und 8 Pin Anschlüssen am Board denke ich auch das einiges mehr gezogen wird als der 2990WX das tut.
 
Wer kauft heutzutags noch Mainboards ohne blingbling-LED. Sorry Asus, aber ihr seid der Zeit hinterher. Ich will eine Discokugel im Zimmer, damit beeindrucke ich die kleinen Kiddies von meiner Verwandtschaft und werde von Ihnen als Ultra-Krasser-Zocker vergöttert.

/ironie onff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Firezeed, Herr Melone und 11 andere
Seht ihr auf Bild 2 ebenfalls 4x 8pin und 2x6pin?? :o:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Highskilled, StefanSch87 und eine weitere Person
Bei dieser Materialschlacht ist es verwunderlich, wie AMD es schafft 32-Kerne auf ner normalen ATX-Platine unterzubringen und mit einem Netzteil zu versorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil, Obvision und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
Schlimmer:
4x8Pin + 3x6Pin + 2x24Pin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk und StefanSch87
@demonicron stimmt, hab ich wohl überflogen. Eigentlich auch logisch, sonst brennt die ganze Spannungsversorgung ab. Aber man hätte ja auch gleich schon einen Wasserkühler mit verbauen können, würde die Kühlung massiv vereinfachen, das Brett ist doch eh nur für Profioverclocker interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Nizakh schrieb:
Schlimmer:
4x8Pin + 3x6Pin + 2x24Pin

Die paar Watt machen den Kohl auch nicht mehr fett... :daumen: Schätze bei dem Board und der 28 Kern CPU etc. ist nicht nur der Preis heiß...
 
Hört sich ja fast wie der Indominus rex in Jurassic World an :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE, xamoel, Azshania und 2 andere
ghecko schrieb:
Bei dieser Materialschlacht ist es verwunderlich, wie AMD es schafft 32-Kerne auf ner normalen ATX-Platine unterzubringen und mit einem Netzteil zu versorgen.

AMD hat halt keine Hochfrequenzkerne die der Hochleistungsspieler benötigt :^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zitterrochen, fox40phil und 18 andere
Blöd nur, dass der 28-Kerner im Gegensatz zu den anderen HEDT- Prozessoren, mit Zahnpasta daherkommen wird. :daumen:.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Ich tippe mal auf 999$ MRSP und bei uns dann irgendwas um die 1100€ Straßenpreis.
 
Ist ein AKW bereits im Lieferumfang, oder muss ich für die Stromversorgung Kohle im Garten abbauen?

Aber mal im ernst: gibts überhaupt ein Netzteil, das all diese Anschlüsse versorgen kann, oder braucht man dafür zwei Stück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, evilnear und Transistor 22
netzteile, strom, mir doch egal, in welches verdammte gehäuse soll ich das board stecken? gibts das mitgeliefert? oder muss man sich das teil nackt auf den schreibtisch legen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Obvision und estros
ich wette in dem acer predator x wird die combo verbaut sein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und aleqx
AthlonXP schrieb:
ich wette in dem acer predator x wird die combo verbaut sein ^^

Aber mit einer GT120 als GPU. Irgendwo muss man ja schließlich auch sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Herr Melone, Transistor 22 und 3 andere
Zurück
Oben