Asus ROG MAXIMUS X HERO Start 2 mal nach Stromtrennung

Also ich würde dann als Letztes mal probieren, die EVO rauszunehmen und zu gucken, ob es noch vorliegt. Denn die Dinger sind noch nicht so lange auf dem Markt und dass SSDs fiepen, ist auch in der Vergangenheit schon mal vorgekommen.

Ansonsten würde ich das Board retournieren, wenn du sicher bist, dass es daran liegt (evtl. auch mal mit offenem Gehäuse lauschen). Denn normal ist das auf jeden Fall nicht.
 
TIMOTOX schrieb:
Ich habe das Problem sobald ich denn Computer vom Strom Netz Trenne und auf denn Power Knopf Drücke oder im Bios Einstelle nach Stromausfall Starten das der Computer für 1-2 Sekunden Starte und Aus geht und danach normal Hoch Fährt.

Irgenwie verstehe ich nicht was Du genau meinst.
Ich habe seit 1/2 Jahr: Maximmus X Hero, 8700k, F4-3200C14D-16GTZ, 960Pro an M2 2.

Mehr als einen Warrmboot macht das Board nur:
1. BIOS-Update
2. Overclocking failed
(3. Windows-Updates)

Wenn ich den Rechner "stromlos" mache, z. B. via PSU-Switch ist immer noch Restspannung auf dem Board,
und zwar auf jedem Mainboard auf dieser Welt.
Bei Deinem Hero X ist z. B. die RGB, Power und der CMOS-Reset am IO-Shield noch an.
Nach ein paar Sekunden ist alles aus.
Wenn ich den Rechner nach z. B. einschlten des Netzteils wieder starte geht er durch den POST.

Power On Self Test:
Unser Board hat "zum Glück" einen LCD-Poister (ansonsten wird es teuer, externer Poster)um eine Fehlerdiagnose zu erleichtern.
Wenn die 3 oben erwähnten Bedingungen nicht erfüllt sind und das Mainbaord nicht sauber durch den
POST läuft, z. B. eine neuen "Anlauf", Warmboot macht und danach trotzdem bootet hast Du einen
Fehler (minor issue, sonst kein boot).
=> Code vom LCD-Poster checken (Q-Code Table im Manual).

Next Boot after AC Power Loss:
Da habe ich im Leben noch nix umgestellt, wrrum auch nach Stromausfall den Bootvorgang beschleunigen?
Ist doch eher Kontraprodktiv oder? ;);)

Ach ja, wer einen Tippfehler findet darf ihn behalten, muß wegen Monitor RMA immer zwischen TV und
Eingabe hin und her pendeln.


Edit : Poste doch mal die Binärcodes (die wo Du eine "Schleife" hast)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat keine Schleife, denke er meint den POST. Ist bei mir auch so, gleiches System wie ihr beide. Hat mich auch gewundert, scheiss die Wand an, geht halt kurz aus und wieder an beim Booten nach Stromtrennung. Ohne XMP oder manuell RAM auf 3200 bootet er ganz normal. LG
 
Vielen Dank, habe das Asus Board zurück Geschickt und mir ein MSI Z370 Gaming Pro Carbon gekauft, damit bin ich sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben