Asus ROG MAXIMUS X HERO + 32GB G.Skill Aegis DDR4-3000

Wie sieht es mit dem Netzteil aus, reichen 550Watt aus? Mehr als 300W brauchen die Grafikkarte und die CPU zusammen ja nicht.
 
Kommt auf das Netzteil an, die Watt Zahl sagt null aus über die Qualität eines Netzteils.
Also, welches Netzteil?

Ein "modernes" System braucht auch ein anständiges "modernes" Netzteil
und sollte man nicht mit einem 10 Jahen alten Chinaböller betreiben.
Man sollte keine Adapter-Kabel brauchen und auch die Anschlüße für
die Grafikkarte sollten direkt vom Netzteil kommen, z.B. 2x 6/8 Pin.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Dann hast du doch schon was anständiges.
Damit bist du gut gerüstet für dein neues System,
wenn die Grafikkarte keine RX VEGA64 werden soll.
 
Nickel schrieb:
wenn die Grafikkarte keine RX VEGA64 werden soll.
Vorzugsweise eine RTX 2070 aber ich tendiere mittlerweile doch eher zur RX Vega 56 da die Preisdifferenz heftig ist und die RX Vega 56 in den meisten Fällen flüssige Bildraten liefert (alles über 35 FPS ist für mich flüssig).
 
Wenn du das Netzteil schon hast, für eine VEGA56 sollte es wohl reichen.
Ansonsten nimm eben ein 650W Seasonic, du hast keinen Nachteil dadurch, ok, ein paar Euro teurer.
FerdokHumpen schrieb:
(alles über 35 FPS ist für mich flüssig)
Oje 36 FPS , das ist für mich alles andere als flüssig.
 
Naja die RTX 2070 schafft dann 45, den Unterschied zwischen 35 und 45 sieht sicher keiner mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein EGO-Shooter sollte schon 60 FPS haben.
FerdokHumpen schrieb:
35 und 45 sieht sicher keiner mehr ^^
Komm nicht damit, dass das Auge eh nicht mehr als dies wahrnehmen kann, das trifft bei Computerspielen nicht zu. Vergleiche dies nicht mit einem Kinofilm.
 
Nickel schrieb:
Ein EGO-Shooter sollte schon 60 FPS haben.

Komm nicht damit, dass das Auge eh nicht mehr als dies wahrnehmen kann, das trifft bei Computerspielen nicht zu. Vergleiche dies nicht mit einem Kinofilm.

Würde gerne mal ein Testvideo sehen in dem man sowas raussieht (ist ernst gemeint)
 
Auf einem Video wiederum kannst du dies ebenfalls nicht wirklich "rausehen".
Aber du kannst dich mal im Netz bezüglich dessen informieren.
Oder lass es dir hier von jemanden erklären der da bock drauf hat.
Evtl. im Forum ..
"Grafikkarten: Fachgespräche"
 
Lass ihn doch. Er hat Glück! Denn sobald man >=120 Hz getestet hat und später sogar mit G-/Free-Sync zockt findet man selbst 60 FPS nicht mehr so reizend. Für Spiele wie Witcher oder AC reicht es knapp, doch für jegliche Art von Shooter oder in anderen schnellen Spielen brauch ich schon um die >100, lieber noch mehr. Nicht unbedingt wegen der Optik, sondern wegen der Steuerung. Es gibt kein Zurück. :)

Und wenn er in solchen Zeiten immer noch auf 35 FPS steht und zufrieden ist, kann er sich glücklich schätzen.
 
OZZHI schrieb:
Und wenn er in solchen Zeiten immer noch auf 35 FPS steht und zufrieden ist, kann er sich glücklich schätzen.

Ist jetzt doch ne RTX 2070 geworden, da kommen 45-50 Fps raus, das sollte reichen für Excel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
Zurück
Oben