Suche RAM für Asus ROG Maximus X Hero

ntloader

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.164
Hi zusammen,

folgende Story:
Ein Bekannter von mir wollte den PC seiner Kids aufrüsten und hat sich von einem anderen Bekannten neue Hardwareteile aufschwatzen lassen. Unter anderem neue Graka, CPU und besagtes Mainboard Asus ROG Maximus X Hero. Nachdem der "Empfehler" jetzt erstmal paar Wochen im Urlaub ist, soll ich das Gerümpel zusammenbauen :rolleyes:
Vom alten PC sollte der RAM übernommen werden, doch der passt nicht, da DDR3.... :rolleyes::rolleyes: Super Empfehlung also :rolleyes:
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Speicher für das Asus ROG Maximus X Hero der mit dem Board funktioniert, Gamingansprüchen genügt (ich kenne mich da nicht aus) und zudem bei Comtech.de sofort verfügbar ist.
Das mit Comtech ist leider eine zwingende Vorrausssetzung für meinen Bekannten, da der PC Umbau für seine Kids ist und die ihm wohl die Hölle heiß machen :D, wenn sie über Weihnachten nicht zocken können. Da kann er dann eben vorbeifahren und den Speicher morgen kaufen.

EDIT: Neue CPU ist ein i7-8700K, Graka eine Asus Geforce RTX 2070.

Danke & Grüße,
ntloader
 
Zuletzt bearbeitet:

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.054
QVL Liste steht welcher RAM drauf läuft, man könnte aber fast sagen es läuft alles out of the box, solange man keine 4000+ Riegel kauft.
 

ntloader

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.164
Die Bezeichnungen der QVL stehen eben nicht bei der Homepage von Comtech dabei....
 

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.054

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.054
Sag ihm er soll sich aber kein 2400er RAM aufschwatzen lassen. :D
 

ntloader

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.164
Ne, passt. Er hats online reserviert und holt den RAM morgen ab. Danke für die Hilfe und schöne Weihnachten.
Ich hoff nur die Kiste läuft nachher auch :D
 
Top