• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asus Rog Maximus Z690 formula und 10GB LAN

rocky7

Cadet 2nd Year
Soweit mir bekann ist, unterstützt das Asus Rog Maximus Z690 formula 10GB LAN. Nun habe ich eine Anzeige bei ebay gesehen, dass auf einem Bild des IO Shild 5G steht. Gibt es denn 2 verschiedene Versionen dieses Boards?

Eine Karte habe ich im Moment verbaut, da ich aber die Grafikkarte vertikal einbauen möchte, stört die NW-Karte im Slot.

Geh bei ebay von falschen fotos aus.

point of truth sind specs beim hersteller

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und AB´solut SiD
Ja das dachte ich mir auch, dort steht 10 GB. Ich war nun der Annahme, dass es evtl. verschiedene Rev. gibt und es da eine Umstellung mit sich brachte.

In den Spezifikationen auf der ASUS-Homepage steht 10G, was interessieren irgendwelche Bildchen bei Ebay.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
das listet asus explizit auf, wenn es mehrere revisionen gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: joel, Aduasen und inge70
Das Asus Rog Maximus Z690 Formular hat lt. Asus 10GBit-Lan.
Wenn bei Ebay was anderes zu sehen war, passt das dortige Bild nicht.
Verlinke doch bitte mal die Anzeige oder das Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vermutlich: https://www.ebay.de/itm/267438739243

Da ist aber dann mehr falsch, denn das IO-Shield weicht in mehreren Punkten von der Asus-Seite ab.
10Gb-LAN vs 5Gb-LAN
WiFi 6E vs WiFi 7

1760973975282.png
1760973991448.png

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Die rechte Blende ist vom z790 Maximus Formula

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und bart0rn
Ja genau das ist die Anzeige. Ich suche nämlich solch ein Board und bin darauf gestoßen. Laut ASUS hat es 10GB und hier sollten es nur 5GB sein? da stinkt doch etwas. Habe den Verkäufer auch schon angeschrieben, mal schauen was er antwortet. :freak:

Habe gerade eine Antwort erhalten, kurz und bündig "Das ist Realtek 5G". :confused_alt:

Kann es nicht sein, dass es sich bei dem angebotenen Board um eine ältere Revision handelt?

Jopefu schrieb:
Sollte die CPU Halterung auf der Rückseite nicht aus Metall sein?
Anhang anzeigen 1667675
Das kann ich leider nicht sagen. Hab ja leider selbst keins. Ich suche dieses Board zu kaufen und bin deshalb darauf gestoßen. Ich hab irgendwie kein Glück eins zu finden. Hatte zwar schon eins gekauft, doch dann wegen unmöglichen Aussehen den Kauf rückgängig gemacht. 😪

ein Kontakt sieht auf dem Bild komisch aus und Rückseite schaut nach z790 aus weil laut google suche ist das Schwarz.
1760982187818.png
1760982287990.png

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Also Finger davon lassen. Schon die kurz angebunde Antwort sagt vieles aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und bart0rn
Zurück
Oben