Asus Rog Strix 1080ti gibt kein Bild mehr aus.

Pauli1987

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
13
Hallo Leute, Ich habe da ein kleines Problem und ich hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt :)

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 8700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident RGB 32Gb
  • Mainboard: Asus Rog Strix Z370-F Gaming
  • Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 650W
  • Gehäuse: Corsair Crystal 680X
  • Grafikkarte: Asus Rog Strix 1080ti OC
  • HDD / SSD: Samsung 860 EVO 1 Tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Corair H115i Pro, Monitore sind ein Asus ROG Swift 27" 165Hz G-Sync und ein Asus VG279Q

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Bekam während dem surfen bunte Striche, der 2. Monitor wurde schwarz. Habe das System neu gestartet und, Hauptmonitor gab noch ein Bild aus, jedoch mit sehr niedriger Auflösung. Nach einem weiteren Startversuch kam er über den Asus Startbildschrim nicht mehr hinaus.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Habe dann im Netz die 0 Methode gefunden und ausprobiert. Dabei kam raus dass wohl die Grafikkarte im Eimer ist. Wie auch der Thread von MissVerstanden vermuten lässt. Bei mir allerdings geben weder DP noch Hdmi vom Mainbord auf keinen der beiden Monitore ein Signal aus.

Kann es sein dass es mehr erwischt hat?


Schon mal Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
 
Wurde die Grafikkarte ausgebaut wenn am Mainboard die Grafikanschlüsse genutzt wurden?

Kann sein das die bei eingebauter Grafikkarte deaktiviert sind.
 
Die Grafikarte ist im Moment ausgebaut und ich bekomme trotzdem kein Signal
 
BIOS Reset schon gemacht ?
 
Ich hatte die Batterie vom Mainboard ein paar Minuten draußen. Reicht das oder muss ich da noch was machen?
 
kann reichen ... alterntaiv ists im Handbuch auch beschrieben wie man es macht...

Pins brücken z.b.
 
Kurzes Update: Es hat geklappt und ich habe wieder ein Signal. Werde mal einen Thread in der Grafikkarten Kaufberatungsabteilung machen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben