Asus ROG Strix G15 Advantage Edition G513(-HQ746) - zum gemeinsamen Austausch

Dann bin ich weiterhin gespannt wie das Thema ausgeht und drücke die Daumen das alles gut geht.
 
Hat noch wer das Problem, dass seit dem 318 BIOS der Notebookeigene Sound nicht mehr geht, oder ist bei mir einfach zeitglich was anders ausgestiegen? Wenn Sound wiedergegeben werden sollte ist nur noch ein statisches Quitschen zu hören, das langsam leiser wird.
 
Treiber mal neu installiert?
Gab es eventuell auch neue Treiber für den Sound?
 
Hat sich erledigt, Gerät mal 2 Minuten ganz aus gelassen und nicht "nur" neugestartet, und jetzt gehts wieder.

//ja Treiber hatte ich neu installiert, gab nichts neues, waren nach wie vor vom Januar. Aber das Armory Crate Update hat irgendwelches Audioswitchzeugs installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
So, also natürlich hat sich niemand bei mir gemeldet und vom Verbleib des Notebooks ist auch weiterhin nichts bekannt. Ich habe jetzt also den Schlussstrich gezogen und den Widerruf eingeleitet. Also ganz im Ernst, ich bin zwar jetzt nicht schade drum, dass ich mir stattdessen dann halt ne 6900 XT holen werde, aber Alternate wird mich als Kunde definitiv nicht wieder sehen. Das gleiche wird wohl leider auch für Asus gelten, nachdem das Notebook bei denen jetzt seit über einem Monat verschollen ist, ohne das man eine Auskunft über dessen Verbleib erhält.

Aber das Alternate sich so penetrant dagegen sperrt einem Kunden einfach ein gleichwertiges Austauschmodell zur Verfügung zu stellen und man jetzt echt seit fast 2 Monaten nur vertröstet wird finde ich schon etwas frech. Also mit dem Laden bin ich jetzt auch erstmal durch.
 
Edit:
1652267468297.png

War mal so frei und habe jetzt nachdem ich den Widerruf durchgeführt habe nochmal bei Asus reingeschaut wo ich das Gerät ja registriert hatte. Bislang stand da immer das es keinen Reparaturvorgang geben würde, aber siehe da. Das Gerät ist schon längst fertig und wieder an Alternate Versand worden.
Also nochmal Rolle Rückwärts gemacht, angerufen und gesagt das ich den Widerruf gerne widerrufen würde. Das hat wohl soweit auch geklappt und das Gerät kommt dann hoffentlich doch nochmal zu mir zurück in den nächsten Tagen.

Aber auch sehr geil, dass das Gerät laut Asus erst am 6.5. dort angekommen sein soll, also genau 45 Tage nachdem ich es von hier losgeschickt hatte...
 
Das neue Bios 3.18 macht das Laptop anscheinend etwa leiser, aber das kostet bissl performance laut diesem Youtuber:


gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Avarent schrieb:
Also nochmal Rolle Rückwärts gemacht, angerufen und gesagt das ich den Widerruf gerne widerrufen würde. Das hat wohl soweit auch geklappt und das Gerät kommt dann hoffentlich doch nochmal zu mir zurück in den nächsten Tagen.

Aber auch sehr geil, dass das Gerät laut Asus erst am 6.5. dort angekommen sein soll, also genau 45 Tage nachdem ich es von hier losgeschickt hatte...
Das Thema haben wir auch immer wieder im MSI Forum mal, die Firmen sammeln und senden dann alles raus und verweisen dann an MSI zum nachfragen, weil die dann in der Regel nur eine RMA Nr haben.

wasser12 schrieb:
Das neue Bios 3.18 macht das Laptop anscheinend etwa leiser, aber das kostet bissl performance laut diesem Youtuber:
Noch leiser... Ich fand das G15 so schon leise genug :D
 
JeanLegi schrieb:
Das Thema haben wir auch immer wieder im MSI Forum mal, die Firmen sammeln und senden dann alles raus und verweisen dann an MSI zum nachfragen, weil die dann in der Regel nur eine RMA Nr haben.
Ah, gut zu wissen. Auf jeden Fall kam nachdem ich jetzt gestern nochmal angerufen hatte in der Nacht die Mail von Paypal das ich eine Rückzahlung erhalten hatte. Da wurde es mir jetzt zu bunt und ich hab bei den relativ gesehen guten Preisen bei Mindfactory zugeschlagen und mir eine 6900xt gegönnt.

Heute morgen dann nochmal bei Alternate angerufen die natürlich wieder keine Ahnung hatten wieso das Geld doch zurücküberwiesen wurde und mir angeboten das sie mir eine Rechnung erstellen und ich das Geld nochmal an sie zahlen solle. Das habe ich dann jetzt aber dankend abgelehnt. Ich hoffe das war dann jetzt auch mein letzter Kontakt mit der Firma und es geht jetzt alles seinen Weg.

Zusammenfassend kann ich sagen war das G15 abgesehen vom Touchpad das beste Notebook welches ich nur 3 Tage hatte :D
 
Ist natürlich schade, aber mit der 6900 XT wirst du auch spaß haben.
 
Ja leider, ich meine mit dem Notebook hatte ich echt Spaß und hätte auch gern noch etwas rumgebencht...

Bin mal gespannt, jetzt versuch ich mir noch einen 3900x gebraucht zu schießen damit sich mein 2700x auch in den Ruhestand verabschieden kann.

Lustigerweise komme ich mit meinem gesamten Upgrade dann ca. auf den Neupreis vom G15.


Powercolor Radeon RX 6900 Red Devil Ultimate

850 Watt Corsair RMx Series RM850x

be quiet! Pure Base 500DX

3900x

Kommen zusammen bei ca. 1450€ raus. Dafür ist die Leistungsvervielfachung von meinem derzeitigen Desktop schon enorm.
 
Soooo, der Alternate Spaß geht in eine weitere Runde. Nachdem ich den Vertrag heute morgen widerrufen habe und mir bestätigt wurde, dass ich mich um nichts weiter kümmern muss kam jetzt grad die Mail das meine Alternate Gmbh Lieferung morgen von der DHL zugestellt wird. Sie haben es also mal wieder nicht gebacken bekommen irgendwas von dem was besprochen wurde umzusetzen.

Ich hätte also mal ne kurze Frage, aufgrund der vielen Horrorstorys zu ASUS RMAs hier möchte ich eigentlich nicht das Risiko auf mich nehmen das ich das Paket annehme und dann von Alternate die Nachricht bekomme, der Laptop ist kaputt und ich möge doch bitte für den Schaden aufkommen. Kann ich die Annahme einfach verweigern und dieses Problem damit umgehen? Ich hatte noch mit dem Support telefoniert und die meinten sie würden mir einfach ein neues Rücksendeetikett erstellen.
 
Avarent schrieb:
Soooo, der Alternate Spaß geht in eine weitere Runde. Nachdem ich den Vertrag heute morgen widerrufen habe und mir bestätigt wurde, dass ich mich um nichts weiter kümmern muss kam jetzt grad die Mail das meine Alternate Gmbh Lieferung morgen von der DHL zugestellt wird. Sie haben es also mal wieder nicht gebacken bekommen irgendwas von dem was besprochen wurde umzusetzen.

Ich hätte also mal ne kurze Frage, aufgrund der vielen Horrorstorys zu ASUS RMAs hier möchte ich eigentlich nicht das Risiko auf mich nehmen das ich das Paket annehme und dann von Alternate die Nachricht bekomme, der Laptop ist kaputt und ich möge doch bitte für den Schaden aufkommen. Kann ich die Annahme einfach verweigern und dieses Problem damit umgehen? Ich hatte noch mit dem Support telefoniert und die meinten sie würden mir einfach ein neues Rücksendeetikett erstellen.
Du kannst über den DHL-Link (Sendungsverfolgung) direkt „Annahme verweigern“ auswählen. Dann kommt es erst gar nicht, geht zurück und du musst keine Rücksendung vornehmen…
Allerdings muss das Paket schon unterwegs sein. Sendungsdaten übermittelt reicht noch nicht.
 
Danke für die Antwort, das Paket ist bereits unterwegs und ich kann das tatsächlich auch auswählen. Meine Frage wäre aber eher ob das "genauso gut ist wie wenn ich einen Sticker erstellen lasse und es selbst zurückschicke". Nur damit es nicht gleich schon wieder Stress mit Alternate gibt...
 
Da kann ich leider keine 100% gültige Antwort drauf geben.
Bei mir war es in den genutzten Fälle kein Problem und der Onlinehändler hat alles korrekt erstattet.
Normalerweise ist aber genau für solche Fälle die „Annahmeverweigerung“ vorgesehen. Und du kannst über die Trackingnummer beweisen, dass es zurück- und einging.
ich würde es so machen. Wenn sie dich stressen wollen, können Sie es mit jeder Methode tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
Gut das du da bereits Erfahrung gesammelt hast. Yeah ich meine das Geld habe ich bereits erhalten, das heißt es geht jetzt nur noch darum den Laptop Alternate irgendwie wieder zukommen zu lassen. Gut, dann werd ich bei DHL mal online die Annahmeverweigerung ankreuzen und hoffe das die bei Alternate damit nicht wieder überfordert sind.
 
Soo, also Annahme verweigert und Alternate darüber informiert. Zum 3. mal mitgeteilt bekommen das damit jetzt für mich alles erledigt sei. Gut dann bin ich mal gespannt ob das dieses mal dann auch wirklich zutrifft xD
 
Warum nicht behalten und hoffen dass sie nicht merken, dass sie dir das Geld schon zurückgegeben haben? Notebook für lau :D
pöses Gedankengut
 
:p Wollte damit jetzt keinen Stress mehr haben und hatte bereits als ich die erste Nachricht gesehen habe eine Anfrage an den Support gestellt ob es wirklich nochmal versendet wird.
 
@Avarent Nabend! Pass auf du wirst lachen…
Ich bin durch kompletten Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich mir erst heute morgen ein Asus G15 AE auf eBay von Alternate bestellt habe und etwas gestöbert habe zu dem Modell. Jetzt rate mal wessen „Ex-Gerät“ sich in Zustellung zu mir befindet 😂
Gebe ich die auf der Rechnung befindliche SN auf der Asus Reparaturprüfungsoberfläche ein, hab ich exakt die selben Ziffern der RMA und die Zeitangaben/Daten.
Was ein Zufall😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi und Avarent
Zurück
Oben