Asus ROG Strix G15 Advantage Edition G513(-HQ746) - zum gemeinsamen Austausch

ich guck heute abend mal was da bei mir so steht.

//edit
Anbei ein Screenshot meiner Timings. Verbaut sind 2 Riegel Kingston Fury KF3200C20S4/16G.
 

Anhänge

  • cb_ram_nb.png
    cb_ram_nb.png
    35,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: starfighter1954
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eine VERkaufs-Beratung.

Ich würde gerne mein g15 Advantage (G513QY-HQ011T) verkaufen, da ich es zu selten bzw. gar nicht mehr benutze.
Grundspezifikationen dürften ja bekannt sein, einzige Änderung bzw. Aufrüstung war auf Kingston FURY Impact 32GB (2x16GB). (originale 16Gb RAM vorhanden)

Kaufdatum war Ende Oktober 2021.
RMA für ein neues Display wegen Pixelfehler war 12.2021


Äußerer Zustand gut - sehr gut.
Akku immer nur bis 60% geladen.

Makel:

-eine Katze auf die ich einmal aufgepasst habe hat das Kabel angeknabbert, funktioniert einwandfrei sieht nur scheiße aus.
-Die "hard-click" Funktion vom Touchpad funktioniert nicht, ist mir erst jetzt beim zurücksetzten aufgefallen da ich immer eine externe Maus benutzt habe,
-Innen unten links ist ein kleiner Sprung (ca. 1,5cm, schwer sichtbar), keine Ahnung woher dieser kommt, da der Laptop immer auf dem Schreibtisch stand und nie unterwegs war.

  • Rechnung, OVP, RMA-Bestätigung vorhanden
  • dazu geben würde ich die ROG Strix Impact II Wireless Maus und einen MSI FORCE GC30 V2 Controller.


Was wäre eure realistische Meinung was ich hier für alles zusammen noch verlangen könnte?

Danke euch schon mal

Grüße
 
Ich habe meins Anfang Jahr meinem Bruder vermacht. Mit Family Rabatt für 1k. Ebenfalls mit 32GB Fury und 2x1TB SSD.
 
Danke schonmal für eure Antworten! Denke ich werde es mal für 1200€ bei Kleinanzeigen reinstellen, dann kann ma ja noch immer scheuen was rauskommt....
 
Weil ich mir die verkauften Geräte bei Ebay & co angeschaut habe, mit der gleichen Ausstattung. Dazu kommt noch, das man für um die 1000Euro neue Geräte mit RTX4060 bekommt, welche in etwa die gleiche Leistung wie dein Asus besitzten. Daher sind 1200Euro einfach unrealistisch, gerade wenn man an den Neupreis von um die 1600Euro denkt. Es ist kein schlechtes Gerät aber der Markt rund um Gamingnotebooks ist halt enorm groß und die Masse senkt den Preis. Hier auch nur mal ein Beispiel, was man für um die 1200Euro bekommt:

https://geizhals.de/hp-omen-16-n0477ng-mica-silver-84s69ea-abd-a2939248.html?hloc=at&hloc=de und das gabs vor 2 Wochen für lächerliche 1050Euro, neu mit Garantie natürlich.
 
Hey Leute, ich habe mein Asus am 4K Fernseher hängen über hdmi.

Leider ist nur 30 hz bei 4 k möglich.. auch wenn ich Full hd Auflösung ( über benutzerdefinierte Auflösung) einstelle, gehen keine 60hz Sondern nur 30hz.

komisch, oder?
hat jemand eine Idee?

2. Wenn ich eine usb Typ c auf hdmi adapter kaufe, bei manchen steht 4K 30 hz maximal.
ist das so?
Ich möchte 4K 60 hz an hdmi haben, welchen Adapter soll ich nehmen?
 
Also laut Asus Specs ist der HDMI-I/O-Port HDMI 2.0b, sollte also 3840 × 2160p @ 60 Hz unterstützen. Welche Version unterstützt denn dein HDMI-Kabel? Daran kann es unter Umständen nämlich auch liegen ...
Ich meine mich zu erinnern, dass über USB-C nur die interne Grafikkarte angesprochen werden kann, wenn du Power brauchst, musst du zwangsläufig über HDMI gehen. Ich meine, dass steht hier irgendwo im Thread ...

PS
Hier ist die Übersicht über die HDMI-Specs

PPS
Anscheinend ist es andersherum, der HDMI liefert nur Bilder der integrierten GraKa, USB-C kann auch die dedizierte. Vermutlich für dich der bessere Weg USB-C -> HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben