Asus RoG Strix GTX 970 fairer Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorath76

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
462
Hallo,

habe endlich Glück gehabt und mir eine neue GPU zulegen können. Dementsprechend benötige ich meine oben genannte GPU nicht mehr, da für den Fall der Fälle eine iGPU vorhanden ist.

Was meint ihr, lohnt es sich die noch zu verkaufen? OVP oder sonstiges ist nicht mehr vorhanden.

Welcher Preis wäre da denn fair? habe mal bei eBay geschaut, aber bin mir da nicht so sicher, ob die Preise wirklich fair sind. Würde einfach gerne jemandem der eine GPU benötigt und nicht diese horrenden Preise zahlen kann / will ein wenig helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SQ1 und Aljonator
Also fair wären wohl so 150 Euro. Wenn man "fair fair" sein möchte, eher noch weniger.

Das man vermutlich mehr erzielen kann steht außer Frage.
 
Gorath76 schrieb:
Was meint ihr, lohnt es sich die noch zu verkaufen?
Wenn du sie nicht mehr brauchst, ist verkaufen wohl sinnvoller als die Mülltonne. So hat dann vielleicht noch jemand was davon für sein Retro System

Bzgl. Preisen kannst du dich auf Ebay (Kleinanzeigen) umschauen. Ich hab auf die schnelle was von 150-200€ gesehen. Was natürlich völlig übertrieben ist. Aber bei der aktuellen Marktlage trotzdem ein realistischer Preis für eine funktionierende Grafikkarte, egal wie alt oder lahm.
 
Danke euch schon einmal für eure Antworten. Denke ich stelle sie hier auf den Marktplatz ein, damit die Community was davon hat (mehr oder weniger). Also wenn 150€ fair sein sollte, dann denke ich, ich stelle sie hier für um die 100€ ein. Das sollte ok sein oder was meint ihr? Ist das fair genug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Wenn du das Geld nicht bitter nötig hast, behalte sie. Wenn die Grafikkarten wieder normal verfügbar sind kriegst immer noch bald 100€ für sie und musst dich dann aber jetzt nicht rumärgern und teuren Ersatz kaufen, falls mit deiner Aktuellen was ist und sie viele Wochen in der Reparatur ist.

Gorath76 schrieb:
Also wenn 150€ fair sein sollte, dann denke ich, ich stelle sie hier für um die 100€ ein. Das sollte ok sein oder was meint ihr? Ist das fair genug?
Tu es nicht. Das hat auch heutzutage nix mit fair sein und sonst was zu tun, deine Karte wird einfach von jemanden gekauft der sie dann für 150€ und mehr in ebay kleinanzeigen stellt. Ist nun mal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
Denke das wird nicht nötig sein, spiele eh kaum noch und nutze meinen Rechner aufgrund von Familie kaum noch zum zocken. Meistens nutze ich ihn für irgendwelche Multimedia-Dinge und für Home-Office.
Notwendig habe ich das Geld nicht, aber habe hier noch so viel Hardware rumliegen, irgendwann killt mich meine Frau, wenn es immer mehr wird. Kam erst ein NH-D 15 chromax dazu, wenn jetzt noch was dazukommt, dann gibt es Stress :D

Liegt alles nur rum ;-)
 
Haste nicht irgendein Kind in der Bekanntschaft o. Arbeitskollegen, welches sich sicherlich über die Karte freuen würde zu einem fairen Preis? :)
 
100€ sind top 👍. Also ruhiger gewissen kannst es rein tun
 
Ein fairer Preis wäre für ne Grafikkarte die sich im 8 Jahr seit Release befindet irgendwas um dir 50 Euro.
In der Heutigen Zeit kann man aber über 100 Euro bzw etwas mehr schon froh sein.
 
Gorath76 schrieb:
Würde einfach gerne jemandem der eine GPU benötigt und nicht diese horrenden Preise zahlen kann / will ein wenig helfen.
Nett gemeint :)
Aber bei Ebay kauft die zu 99% einer der diese dann zum doppelten Preis verkauft.

Frag lieber im Bekanntenkreis nach ob wer eine benötigt.

Gorath76 schrieb:
Bekanntschaft und Arbeitskollegen ist die Karte nicht potent genug und Kinder sind alle zwischen 2 und 4 Jahre alt, also noch etwas früh :D
Ok :)
Verschenken würd ich diese trotzdem nicht.
Viell. hat ja hier im Forum jemand eine GPU Not?
 
Chesterfield schrieb:
100€ sind top 👍. Also ruhiger gewissen kannst es rein tun
In Anbetracht der momentanen Situation denke ich mir das auch.

Pinguin1 schrieb:
Nett gemeint :)
Aber bei Ebay kauft die zu 99% einer der diese dann zum doppelten Preis verkauft.
Aus dem Grunde will dich die Karte nicht dort einstellen, sondern lieber hier auf dem Marktplatz.
Fujiyama schrieb:
Ein fairer Preis wäre für ne Grafikkarte die sich im 8 Jahr seit Release befindet irgendwas um dir 50 Euro.
Das ist richtig, aber die Zeiten sind nunmal leider so wie sie sind, da kann man nur hoffen, dass es in absehbarer Zeit wieder besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Für 100 € nehme ich die Karte
In dem zweitrechner meines Bruders ist eine 580 abgeraucht.
Dann kriegt er die 😁
Ergänzung ()

Gerne per PN melden
Falls ein anderer sich vor mir gemeldet hat, dann gönne ich die Karte dem schnelleren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben