asus rog strix x570 e oder das x570 hero 8 was ist besser?

sonkeiboomer

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
162
Welches Mainboard ist besser lese immer mal wieder was anders asus rog strix x570 e oder das Hero 8
 
Beide oder keins davon.
Alles was die können, koennen auch massig 150 Euro boards.
Beide Boards sind halt sehr teuer.
Was sind denn deine Anforderungen und nach welchen Kriterien entscheidet sich für dich ob etwas besser ist?
Fuer mich ist das beste Produkt das jenige, welches für am wenigsten Geld alles was ich von ihm Fordere tut.
 
das VIII Hero. ich würde mir beide nicht kaufen.

vllt etwas mehr kontext? "besser" ist ja auch ein dehnbarer begriff.
 
Bei dem einen soll die Spannungsversorgung besser sein bei dem anderem die vram Kühlung. Möchte einfach eine 2 Kiste zusammen bauen aber war die meisten jahren bei Gigabyte oder Msi. Bei ebay Kleinanzeige bekomme ich das e gaming für ca 210 € das Hero für 250 €.
Ergänzung ()

Woltte einfach nur wissen weil in den Foren sehe ich sehr viele problem mit dem e-gaming Board aber dann lese ich wieder es ist sogar besser wie das Hero 8.
 
Fuer welche deiner Anforderungen braucht es da X570?

VRAM ist auf der Grafikkarte. Du meisnt Spannungswanlder (VRMs)

Die sind auf beiden Boards so dermassen ueberdimensioniert, dass du mehrere CPUs verbauen koenntest.

Das Hero 8 sollte der CPU bis zu 400w bereitstellen koennen. Falls du eine findest, die so viel braucht.

bei den Bisher genannten anforderungen wuerde ich das da nehmen: https://geizhals.de/msi-mag-b550-tomahawk-a2294990.html
Ich habe seit ca 2017 die B350 Variante davon. PCIe Lanes & Sata Ports sind komplett voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonkeiboomer:
das Strix X570-E hat 6 phasen mit jeweils zwei IR3555, das VIII Hero hat 7 phasen mit jeweils zwei IR3555. beides mehr als nur locker ausreichend für alles was man alltagstauglich auf AM4 betreiben kann.

was soll das MB denn können?

ich persönlich würde ASUS X570 wegen des daueraktiven chipsatzlüfters geschenkt nicht haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich würde ( als Besitzer eines Dark Hero ) zu einem gutem B550 Board raten und es dabei belassen.

Ich denke, dass die wenigsten Leute die 2-3 recht speziellen Features des Dark Hero nutzen würden oder gar kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und FreedomOfSpeech
Deathangel008 schrieb:
ich persönlich würde ASUS X570 wegen des daueraktiven chipsatzlüfters geschenkt nicht haben wollen.
Aber aber - das ROG Crosshair VIII Dark Hero und das ASUS ROG Strix X570-E Gaming WIFI II haben doch gar keinen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Ich schmeiß noch das X570S Aorus Master in die Runde.
 
Zurück
Oben