ASUS ROG STRIX X570-F Gaming fehlender Stromanschluss?!

Jan88666

Cadet 3rd Year
Hi,
kurze Frage, ist das auf den Fotos so richitg? Meiner Meinung nach muss da doch noch ein 4-Pin Stecker mit drauf oder langt das so wie es ist?

Anhänge

• IMG_20220518_184141.jpg
    IMG_20220518_184141.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 452
  • IMG_20220518_184134.jpg
    IMG_20220518_184134.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 436
Passt so, der zweite ist für extremes oc, macht aber eigentlich nur unter LN2 Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Für 2 GPU´s und eine externe GPU? Ich hab mal rumgegooglet, der kleine ist ein 192 Watt den man ab 2 GPU´s mit nutzen soll?

Einmal 8-Pin reicht für die meisten CPUs auch bei OC

Okay, wenn der nur für die CPU ist dann ist okay. Ich dachte schon, hab den Rechner heute bekommen, eig. sollte er für 3 GPU´s umgebaut werden zwei Interne und eine Externe. Man sagte mir manchmal geht es und manchmal nicht, man weiß aber nicht warum. Dachte da wäre einfach zu wenig Strom für alle drei dauerhaft.

Jan88666 schrieb:
Dachte da wäre einfach zu wenig Strom für alle drei dauerhaft.
Wie gesagt, die GPUS haben eigene Stromanschlüsse. Die Versorgung über die PCIe slots ist so oder so gegeben durch den 24Pin stecker.

@Drewkev
Vielleicht rendert er wie ein Weltmeister oder errechnet das tatsächliche Gewicht von Sagittarius A

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und Jan88666
Was meinst du mit extern und und drei GPUs für was?
Kasjo schrieb:
Die Versorgung über die PCIe slots ist so oder so gegeben durch den 24Pin stecker.
Jo, prinzipiell schon aber da gibt es durchaus Boards mit Zusatzsteckern weil es bei vielen Karten schon bisschen dünn werden kann.

Aber der Stecker oben ist dann raus der hat damit nichts zu tun?
Kann da was passieren wenn ich den mal Probehalber mit anschließe?

Stormfirebird schrieb:
Jo, prinzipiell schon aber da gibt es durchaus Boards mit Zusatzsteckern weil es bei vielen Karten schon bisschen dünn werden kann.
Richtig, die liegen dann aber nicht oben bei der CPU. Der Weg wäre totaler Bullshit.
Ergänzung ()

Jan88666 schrieb:
Kann da was passieren wenn ich den mal Probehalber mit anschließe?
Solange dein NT so einen Stecker dafür hat dann nicht. Komm nur ned auf den Gedanken irgend nen anderen da reinzudrücken. Wird bei deiner Problematik nur nicht viel bringen weils wie gesagt für die CPU gedacht ist.

Jan88666 schrieb:
Aber der Stecker oben ist dann raus der hat damit nichts zu tun?
Nee, das wurde dir zum Spaß mindestens dreimal gesagt.

Jan88666 schrieb:
Kann da was passieren wenn ich den mal Probehalber mit anschließe
Die Kiste explodiert..

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Kasjo
Also der Stecker war noch beim Netzteil dabei.

Anhänge

• IMG_20220518_190008.jpg
    IMG_20220518_190008.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 192
Was hälst du davon wenn du den jungs und mädels erstmal erklärst was du vorhast. Evtl. liegt das Problem ganz wo anders Anstatt mit gewallt jetzt Strom ins Mainboard für nix und wieder nix zu blasen ohne verstehen zu wollen wie das alles Funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Siehe oben...

...eig. sollte er für 3 GPU´s umgebaut werden zwei Interne und eine Externe. Man sagte mir manchmal geht es und manchmal nicht, man weiß aber nicht warum. Dachte da wäre einfach zu wenig Strom für alle drei dauerhaft."

2 GPU´s sollten für Rendern und 3D-Berechnungen dienen, mehr sollen die nicht machen

Jan88666 schrieb:
ja da steht extrem vviel inhalt... nicht.

Was für ein NT nutzt du, Welche GPUs und auf welchem Board. Alles Informationen die gebraucht werden.
Außerdem... Welche Programme sollen das können.

Normalerweise gehört zu so nem Posting die Auflistung der Hardware. Die genaue, damit die leute sich ein Bild machen können was verwendet wird.
Ideal noch die Software die das unterstützen muss.

Zurück
Oben