Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS ROG STRIX X570-F Gaming fehlender Stromanschluss?!
- Ersteller Jan88666
- Erstellt am
Stormfirebird
Admiral
Langt so wie es ist.
der Unzensierte
Vice Admiral
Passt so, der zweite ist für extremes oc, macht aber eigentlich nur unter LN2 Sinn.
Stormfirebird
Admiral
Dann hast du dich vergoogelt, die da oben sind rein für die CPU.
Drewkev
Geizkragen
Die Buchse (Bild 2) die du da zeigst, hat nichts mit einer GPU zu tun.Jan88666 schrieb:Für 2 GPU´s und eine externe GPU? Ich hab mal rumgegooglet, der kleine ist ein 192 Watt den man ab 2 GPU´s mit nutzen soll?
Okay, wenn der nur für die CPU ist dann ist okay. Ich dachte schon, hab den Rechner heute bekommen, eig. sollte er für 3 GPU´s umgebaut werden zwei Interne und eine Externe. Man sagte mir manchmal geht es und manchmal nicht, man weiß aber nicht warum. Dachte da wäre einfach zu wenig Strom für alle drei dauerhaft.
Drewkev
Geizkragen
Sag mal, was soll das überhaupt werden?Jan88666 schrieb:zwei Interne und eine Externe
Und was/wofür zum Teufel soll eine externe GPU (bei einem Stand-PC!) sein? Wie gedenkst du, diese anzuschließen?
Kasjo
Captain
Wie gesagt, die GPUS haben eigene Stromanschlüsse. Die Versorgung über die PCIe slots ist so oder so gegeben durch den 24Pin stecker.Jan88666 schrieb:Dachte da wäre einfach zu wenig Strom für alle drei dauerhaft.
@Drewkev
Vielleicht rendert er wie ein Weltmeister oder errechnet das tatsächliche Gewicht von Sagittarius A
Stormfirebird
Admiral
Was meinst du mit extern und und drei GPUs für was?
Jo, prinzipiell schon aber da gibt es durchaus Boards mit Zusatzsteckern weil es bei vielen Karten schon bisschen dünn werden kann.Kasjo schrieb:Die Versorgung über die PCIe slots ist so oder so gegeben durch den 24Pin stecker.
Kasjo
Captain
Richtig, die liegen dann aber nicht oben bei der CPU. Der Weg wäre totaler Bullshit.Stormfirebird schrieb:Jo, prinzipiell schon aber da gibt es durchaus Boards mit Zusatzsteckern weil es bei vielen Karten schon bisschen dünn werden kann.
Ergänzung ()
Solange dein NT so einen Stecker dafür hat dann nicht. Komm nur ned auf den Gedanken irgend nen anderen da reinzudrücken. Wird bei deiner Problematik nur nicht viel bringen weils wie gesagt für die CPU gedacht ist.Jan88666 schrieb:Kann da was passieren wenn ich den mal Probehalber mit anschließe?
Drewkev
Geizkragen
Nee, das wurde dir zum Spaß mindestens dreimal gesagt.Jan88666 schrieb:Aber der Stecker oben ist dann raus der hat damit nichts zu tun?
Die Kiste explodiert..Jan88666 schrieb:Kann da was passieren wenn ich den mal Probehalber mit anschließe
Kasjo
Captain
Was hälst du davon wenn du den jungs und mädels erstmal erklärst was du vorhast. Evtl. liegt das Problem ganz wo anders Anstatt mit gewallt jetzt Strom ins Mainboard für nix und wieder nix zu blasen ohne verstehen zu wollen wie das alles Funktioniert.
Siehe oben...
...eig. sollte er für 3 GPU´s umgebaut werden zwei Interne und eine Externe. Man sagte mir manchmal geht es und manchmal nicht, man weiß aber nicht warum. Dachte da wäre einfach zu wenig Strom für alle drei dauerhaft."
2 GPU´s sollten für Rendern und 3D-Berechnungen dienen, mehr sollen die nicht machen
...eig. sollte er für 3 GPU´s umgebaut werden zwei Interne und eine Externe. Man sagte mir manchmal geht es und manchmal nicht, man weiß aber nicht warum. Dachte da wäre einfach zu wenig Strom für alle drei dauerhaft."
2 GPU´s sollten für Rendern und 3D-Berechnungen dienen, mehr sollen die nicht machen
Drewkev
Geizkragen
Schön, die Information hatten wir vorher auch schon.
Ich verstehe immer noch nicht, was der CPU-Stecker damit zu tun haben und inwiefern das ganze nicht funktionieren soll. Das einzige, was hier stromtechnisch limitieren könnte, ist das Netzteil.
Ich verstehe immer noch nicht, was der CPU-Stecker damit zu tun haben und inwiefern das ganze nicht funktionieren soll. Das einzige, was hier stromtechnisch limitieren könnte, ist das Netzteil.
Kasjo
Captain
ja da steht extrem vviel inhalt... nicht.Jan88666 schrieb:Siehe oben...
Was für ein NT nutzt du, Welche GPUs und auf welchem Board. Alles Informationen die gebraucht werden.
Außerdem... Welche Programme sollen das können.
Normalerweise gehört zu so nem Posting die Auflistung der Hardware. Die genaue, damit die leute sich ein Bild machen können was verwendet wird.
Ideal noch die Software die das unterstützen muss.
Drewkev
Geizkragen
Aha und warum nicht direkt eine Große?Jan88666 schrieb:2 GPU´s sollten für Rendern und 3D-Berechnungen dienen, mehr sollen die nicht machen
Was ist mit der dritten und wie stellst du dir überhaupt extern vor? Warum überhaupt extern? Wieso überhaupt drei GPUs?