Asus ROG Strix XG35V

Grammiii89

Cadet 2nd Year
Guten Tag :)

weis zufällig jemand wieso ich meinen Monitor nur auf Max. 85 Hz stellen kann und niergedwo 100Hz stehen? Bin langsam am Ende meiner ideen :D.

vll hat je noch jemand diesen Monitor und weis darüber Bescheid, habe meinen erst seit heute morgen.

Mein Benq kann zb. die 120Hz nur wenn er über DVI angeschlossen ist! Mal die Betriebsanleitung durchgestöbert?

Willst du nicht noch ein paar Infos geben?
Was steht in der Anleitung damit die hohe Hz Zahl wiedergegeben wird?

Kann am Kabel liegen. Wenn du eine DisplayPort Kabel nimmst müsste es gehen. Auch mal schauen ob ein aktueller Treiber für den Monitor installiert ist. Welche Grafikkarte verwendest du?

Also ich hab das mitgelieferte Display Port Kabel genommen... die Anleitung hab ich grad nicht zur Hand weil ich nicht zuhause bin. Aber wenn ich in die Software des Monitors gehe steht dort auch das die neuste Version installiert ist. Ich nutze aktuell noch die GTX 770 bis nächste Woche mein neuer Rechner kommt.

Ich habe auch versucht von TFT Central ein neues Farbprofil zu nutzen, irgendwie glaube ich aber das sich da nichts getan hat, weil der Monitor nicht irgendwie kurz schwarz wurde weil er was neues geladen hat etc. Also falls sich da jemand mit auskennt mit Windows 10 und den ICC Profilen wäre ich sehr dankbar wenn es mir jemand erklärt :)

ICC Profile sind doch fürn Popo gerade bei so Geräten wie von Asus die Qualität der Displays massiven Schwankungen unterliegt Da musst du schon per Hand/Maschine Kabilibrieren.

Ja hab das auch schon verstanden =)

Aber ich versteh immernoch net wieso bei mir nur 85Hz stehen. Liegt das daran das ich eine NVIDIA Karte habe das Gerät aber Freesynch ist? Also dass die 100Hz quasi nur mit passender AMD Karte funktioniert?

In dem Handbuch steht darüber leider nichts
Ergänzung ()

Ich habe auch auf Videos gesehen, allerdings bei anderen Modellen das man die Overclock Funktion aktivieren muss aber die wird mir gar nicht erst angezeigt im Menü

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben