Asus Rog Strix Z370-F Aura Sync LED funktioniert nicht

huley

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
23
Hallo,

ich habe folgendes Problem, nach dem Einbau des Mainboards ist mir aufgefallen das die LED's nicht funktionieren.
Ist mir was entgangen? Lüfter, GPU, AiO läuft alles.

IMG_20180128_100451.jpg
 
Kein RAM-Modul eingebaut! Zumindest auf dem Bild.
Abstandshalter verbaut?
 
Warum keinen RAM eingebaut ?
 
Hier geht es nur um die LED's (Aura Sync) vom Mainboard nicht um den RAM, ob die funktionieren kann ich auch ohne RAM testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Abdeckung abbauen und den Stecker richtig einstecken und schon sollte es laufen.. War bei mir genauso. Asus schein wohl ein paar Probleme mit ihrer Qualitätskontrolle zu haben:rolleyes:
 
Benni16it schrieb:
Einfach die Abdeckung abbauen und den Stecker richtig einstecken und schon sollte es laufen.. War bei mir genauso. Asus schein wohl ein paar Probleme mit ihrer Qualitätskontrolle zu haben:rolleyes:

Jop das wars, ärgerlich das dafür nochmal das ganze Mainboard raus musste...:mad: Man hat sofort gesehen das der Stecker schräg im Slot war.
 
@Benny16it OMG vielen Dank ich habe das Problem gehabt das bei meinem Asus z370 e Gaming nach paar Minuten die rgb immer schwächer geworden ist und dann aus gegangen ist..war schon am verzweifeln..alles ausgebaut und Reklamation mit Versand vorbereitet..vorhee dein Kommentar gelesen und Wow ..habe die Abdeckung weg geschraubt und der Stecker saß nicht richtig drin. Alles wieder eingebaut und es funktioniert vieeeleenn Dank.. .aber es ist eine Schweinerei was sich Asus damit erlaubt-..-
 
huley schrieb:
Jop das wars, ärgerlich das dafür nochmal das ganze Mainboard raus musste...:mad: Man hat sofort gesehen das der Stecker schräg im Slot war.

Hallo zusammen,

ich habe leider genau das gleiche Problem. Wie lässt sich denn der Kühlkörper ausbauen? Hast Du seitdem noch Probleme mit der LED-Beleuchtung, Huley?
 
mkarl81 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe leider genau das gleiche Problem. Wie lässt sich denn der Kühlkörper ausbauen? Hast Du seitdem noch Probleme mit der LED-Beleuchtung, Huley?

Hatte das gleiche Problem, du musst nur die schwarze Abdeckung (nicht den Kühlkörper) von unten (ich glaube 3 schrauben) abschrauben dann siehst du schon den weißen Stecker. Hatte danach keine Probleme mehr.
 
Das werde ich versuchen. Schonmal Danke für die Hilfe! Werde heute leider nicht dazu kommen wegen Training. Werde euch aber melden, ob es funktioniert hat.

Wie es scheint, funktioniert auch ein USB 2.0 nicht korrekt und hat einen Wackelkontakt. Maus, Tastatur bzw. Kopfhörer fliegen irgendwann immer mal wieder raus raus. Mal schauen, was sich noch unter der Abdeckung befindet...
 
Zurück
Oben