ASUS ROG Strix Z790-E verbogen an den Spannungswandlern

Registriert
Okt. 2013
Beiträge
229
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine neuen Komponenten ausgepackt und beim Mainboard festgestellt, dass er oben bei den Spannungswandler etwas verbogen ist. Ich habe das erst gesehen, nachdem ich die Backplate des Arctic Liquid Freezer II 360 installiert hatte, zuvor wurde der Thermal Grizzly Contact Frame montiert. Ich habe im Anschluss die Backplate etwas gelockert, doch das PCB war immernoch gleich verbogen, und da der Contact Frame nur leicht anmontiert wird, gehe ich stark davon aus, dass die Montage des CPU-Kühlers nicht die Ursache ist. Ich hab deshalb alles zusammen montiert und bislang läuft alles tadellos. Im Cinebench R20 habe ich out-of-the-box mit dem 13700k ca.11800 Punkte und die Temperaturen sind zwischen 79-91°C. Dennoch wollte ich Euch fragen, wie Ihr das mit dem verbogenen Mainboard sieht? Stellt es ein Problem für die Zukunft dar? Sollte ich es austauschen lassen? Zudem ob die Temp. unterschiede zwischen P-Cores von 12°C normal sind.
 

Anhänge

  • IMG_0186.JPG
    IMG_0186.JPG
    816,9 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0191.JPG
    IMG_0191.JPG
    789,5 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.
Sollte erstmal kein Problem sein. Ob es irgendwann einmal zu Problemen kommt, keine Ahnung.
Der8Auer hat zu dem Thema mal ein Video gemacht, vielleicht hilft es dir ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin
ok, danke, dass mit dem temp. problem habe ich auch gelöst. habe nochmal in die anleitung geschaut und siehe da, die falschen unterlegscheiben verwendet... richtiger anfängerfehler, obwohl ich schon soviele pc's zusammengebaut habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Zurück
Oben