Asus rog XG27AQMR

Yuabase

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
24
Abend Leute,

Ich habe mir gestern den Monitor geholt und ein bissl mit den Settings gespielt. Im Prinzip Sachen aktiviert und deaktiviert, das was man mit neuem Spielzeug halt so macht :D

Auch HDR unter Windows an und ausgeschaltet etc, um zu schauen wie alles aussieht.

Nachdem ich eine Runde gespielt habe und auf dem Desktop bin, siehe Bild) passiert.
Das ganze ist nur auf dem Desktop passiert, nach kurzer Zeit.
Als ich die Einstellungen des Monitors resettet habe, ist es seitdem nie wieder passiert.

Weiß vllt jemand von euch, was das ausgelöst haben könnte ? Bzw.

Der Monitor ist nagelneu, laut dem Eizo test auch keine pixelfehler oder ähnliches.
Gestern und heute mehrere Stunden gespielt, alles absolut Top.

Jedoch würde es mich trotzdem interessieren, ob jemand von euch weiß, warum das so war.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG-20230830-WA0007.jpeg
    IMG-20230830-WA0007.jpeg
    879,7 KB · Aufrufe: 106
  • 20230830_135314.jpg
    20230830_135314.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 105
Grundsätzlich kann sowas auch von der Grafikkarte kommen.
Solange das aber nur einmal aufgetreten ist du und du Gewährleistung hast würde ich mich nicht verrückt machen.
 
Ich habe mal etwas rumgespielt und versucht es zu reproduzieren.

Es entsteht immer nur wenn ich Dyamic Dimming anschalten, dann die Displayport Version in den Einstellungen von 1.4 auf 1.2 oder 1.1 gehe. Dann hab ich das, wie auf den Bilder im Monitor.

BIS ich den Monitor aus/anschalten oder Die Einstellungen zurücksetze. (Fabrikzustand)

Hätte evtl jemand das selbe Modell und könnte das bitte reproduzieren?

Es läuft an sich alles Top, aber das lässt mir keine Ruhe.

Danke im vorraus
 
Zurück
Oben