Asus RTX 2070 Dual - Lüfter springt nicht an

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.846
Hallo zusammen

Ich habe seit 5 Tagen eine neue RTX 2070 von Asus in Betrieb. Wie ich feststellen musste, läuft einer der beiden Lüfter nicht. Selbst wenn ich unter den manuellen Lüftereinstellungen von Asus GPU Tweak 2 den Lüfter auf 80% einstelle, läuft er nicht - Bei dem anderen Lüfter funktioniert das problemlos. Mit Afterburner kann ich die Lüfter gar nicht erst ansteuern. Ausserdem höre ich ein leichtes fiepen, wenn ich Spiele, BFV. Abgestürzt ist sie bisher noch nicht. Und ja, den passiv Betrieb habe ich ausgeschaltet.

Gib es sonst noch eine Möglichkeit den Lüfter irgendwie zu anzusteuern, um ihn zu testen oder ist die Grafikkarte defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Asus GPU Tweak probiert?
Edit: Der Kaffee wirkt noch net. Habs sogar 2 mal gelesen..... :rolleyes:
Sonst mal gucken ob die Kabel richtig sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Vielleicht überlesen...

unique28 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe seit 5 Tagen eine neue RTX 2070 von Asus in Betrieb. Wie ich feststellen musste, läuft einer der beiden Lüfter nicht. Selbst wenn ich unter den manuellen Lüftereinstellungen von Asus GPU Tweak 2 den Lüfter auf 80% einstelle, läuft er nicht - Bei dem anderen funktioniert das problemlos. Mit Afterburner kann ich die Lüfter gar nicht erst ansteuern. Ausserdem höre ich ein leichtes fiepen, wenn ich Spiele, BFV. Abgestürzt ist sie bisher noch nicht. Und ja, den passiv Betrieb habe ich ausgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Eigtl laufen immer beide Lüfter..also defekt..zurück damit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture und Sanco
Ist zwar bestimmt nur ne Kleinigkeit, also der eine Lüfter ist nicht richtig angeschlossen, dennoch muss man die ganze Karte dafür auseinander bauen. Damit geht die Garantie flöten. Deshalb rate ich auch dazu, die Karte als "Defekt" zurück zu schicken.
 
Zurück
Oben