Asus Sabertooh 990FX tot?

Van Cleef

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
715
Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Mein Asus Sabertooth 990FX geht nicht mehr. Wenn ich auf den An Schalter drücke, bewegen sich kurz die Lüfter vom Gehäuse und dem Netzteil und gleichzeitig leuchtet die Cpu LED rot auf. Zudem leuchtet eine Led dauerhaft grün, was ja normal ist. Wenn ich den Stecker ziehe wiederholt sich dieser Vorgang immer nur einmal. Hab den ganzen Abend alles versucht, leider vergebens. Vielleicht ist ja diese Problem bekannt.
 
Schonmal dran gedacht, dass es ein Problem mit der CPU geben könnte, wenn schon die CPU LED leuchtet?
Aber natürlich kanns auch am Board liegen, dort sitzt ja schliesslich der entsprechende Mechanismus für die LED.
Mit einer definitiv funktionierenden CPU kannst du das ja mal testen.
 
Es hat ja nachdem Ausbau alles einwandfrei funktioniert. Das Board habe ich nackt angeschlossen, sprich ohne Hardware und es ging einwandfrei. Heute habe ich halt es wieder einschalten wollen (wieder nackt) und es ging ur plötlich nicht mehr.

Hbe soeben meine altes Mainboard ausgegraben und das Netzteil lebt und kann somit ausgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt es fest... nicht das es weg läuft... ;) Kannst du andere Komponenten wechseln? RAM? GraKa? Vielleicht haben die auch irgendwo nen Kurzschluß?
 
Die Graka ist nicht mal 3 Wochen alt genauso wie alle übrigen teile. Wie schon geschrieben habe, es ist nichts am Mainboard angeschlossen bis auf das Netzteil.
 
So funktioniert Troubleshooting nicht.

Von was für einem Ausbau reden wir jetzt hier? Wie kann das Board "ohne Hardware" einwandfrei funktionieren? In welchem "Zustand" tritt das Problem auf?

Du hast jetzt nur das Netzteil am Board angeschlossen und wunderst dich, dass die CPU LED aufleuchtet?
 
Wieso? Es hat auch ein Tag zuvor so funktioniert ohne Hardware. Es hat auch seinen Grund wieso ich das tue. Man muss doch keine Hardware anschließen um das Mainboard anschalten zu können.
Ergänzung ()

So ich hab nun alles angeschlossen, keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben