News Asus' Säbelzahn beißt auch „Sandy Bridge-E“

Ihr habt schon gelesen das man die Lüfterdrehzahl der kleinen Mainboard Lüfter einstellen könnt ?

Naja gleich 2 Lüfter auf der Platine lässt mich nicht grad zuversichtlich bleiben was die Geräschentwicklung angeht. Und stylemässig fang ich das erste der TUF Serie um läääängen besser. Hab das Teil 3 Mal bei Kumpels verbaut und das macht einfach hammermässig was her mitm Window im Case. Die OC Fähigkeiten und das GUI sind natürlich auch super! Den 2500k ohne probs auf 4.3 unter LuKü. Ich finde sie hätten beim alten Design bleiben solln.

ClusterOne schrieb:
BTW: geringere Temperaturen = geringerer Widerstand = geringer Stromverbrauch

mit geringerem Widerstand, steigt allerdings der Stromfluß, was zu einem höheren Verbrauch führt - richtig ist daher: höherer Widerstand;)

Hc-Yami schrieb:
Ich habe auch lieber viele Türmchen im Computer anstatt nen Schreihals.
Da das Mainboard aber für Leute gedacht ist, die alles heraus holen wollen, kaufen es wahrscheinlich viele. ^^

Dann sollen sie für solche Leute, welcher ich durchaus auch gelegentlich mal bin, einfach ne werksseitige, gescheite Wasserkühlung anbieten.

Mit so nem Luftkühlungsmist bekommst du nämlich nicht wirklich viel, geschweige denn "alles" aus dem Mainboard heraus.

Die Komponenten jedoch zwischen 50% und 80% zu übertakten oder gar 150% mehr Strom zuzuführen, als es eigentlich der Fall ist, damit kommt ne gute Wasserkühlung ohne Weiteres klar.

Cya, Mäxl

Das Layout des Sabertooth ist mal wieder völlig misslungen! PCIe als unterster Slot, direkt darunter die Anschlüsse für USB und den ganzen Kram. Dann diese PCI-Slot und die PCIe x4 Slots. Und der Lüfter, ohje..
Naja, schade um das Board. Wäre das Layout besser, könnte man sich einen Kauf ja überlegen, aber so? Nee!

Zurück
Oben