Asus Silent Square EVO und ASUS M3A32-MVP-Deluxe

sieris

Ensign
Hey , ich hab mir vor kurzem das ASUS M3A32-MVP-Deluxe gekauft und dazu einen 9750 Phenom, beim Umbau wollte ich eigentlich meinen Zalman CNPS7500-Cu behalten da er bei meinem vorherigen (X2 5200+) auch sehr gute Kühlleistung brachte.
Soo nun zum Problem, also der Zalman Lüfter passt von den Abmessungen keines wegs auf das Board, da auf der einen seite der Arbeitsspeicher (OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC CrossFire Certified Edition) und auf der anderen die Kühlerpipe vom Bard langlaufen...
Jetzt muss ich erstmal den boxed Lüfter verwenden doch bei dem liegt die Durchschnitts temp bei 50c° +

Jetzt hab ich mich etwas umgeschaut was es denn noch für Kühler gibt und ich bin auf z.B. den
Asus Silent Square EVO gestoßen, hab jetzt bloß angst das wenn ich den kaufe der wiederrum nicht auf das Board passt... hat jemand schon Erfahrungen was das Board angeht ?
oder eine Endfehlung für mich?
Gruß Sieris

ja hab versucht den zalman zu montieren, aber allein wegen dem speicher gehts schon nicht -.-
hast du sonst einen kühler den du endfehlen könntest?

Bei jedem Tower Kühler sind die Lamellen so hoch, dass sie ziemlich genau über dem Ram sind.

Der Groß Glcokner ist iho der günstigste sehr gute Kühler.

10-1080.1742355296.jpg

Hier siehste den montiert, der kommt also garnicht in Verbindung mit den Rams.
Aber selbst wenn, würde wie du auf dem Bild siehst die Lamellen hoch genug sein, dass sie genau über den Ram passen. Natürlich nur ohne die Ram Kühler.
Sind die Ram Kühler denn das Problem? Wenn ja mach sie ab und bleib bei deinem Kühler wenn du mit dem zufrieden bist, ich würd aber eher sagen hol dir den GLockner der ist schön schmal also kannste die Kühler drauf lassen und kühlt wohl auch besser als der Zalman^^ (deutlich besser)

Auch gut ist der Noctua Kühler, der ist genauso schmal und n tick besser aber auch deutlich teurer.

DAs ist genauso viel Platz wie bei andren mb auch^^

Aber das spielt keine Rolle, denn wenn du die Ram Kühler ab nimmst würe selbst ein Kühler der über den Ram ragt passen, die von mir genannten sind aber so schmal die solltena uch so passen.

Der Zalman Kühler ist eh nurnoch n Modding Kühler weil er hübsch ausschaut und keine Tower Bauweise, daher eckt der wohl an

ist gut möglich, naja ich hoffe mal das nen tower kühler rein passt, die passiv kühlrippen vom speicher gehren so doof hoch :P
aber danke erstmal*

Die schmalen passen das siehste ja an den Bildern. Dein Board hat die rams auch nicht näher dran als andere,.
Ein Mugen passt nciht mit passiv rippen weil der über die Rams geht.

Aber selbst wenn die im weg sind kannste die getrost ab machen, du brauchst die nicht. Hatte sowas auch mal drauf und wirklich was gebracht hat es nicht, nicht seitedem ram sowieso schon heatspreader drauf hat:)

Zurück
Oben