News Asus stellt CPU-Kühler „Triton 77“ vor

Wieso nicht? Die Luft die vorne rauskommt zaubert der ja auch nicht einfach herbei, die muss schon irgendwo herkommen ;)

Also ich weiss nicht was ihr gegen ASUS's kühlösungen habt!!!
Ich hab selber nen Asus lüfter, den Asus Silent Knight, und der bringt ne ziemlich ordentliche kühleistung. Könnte bei dem sogar den lüfter ausschalten, kühlt immernoch super. Und das bei einem Core 2 Duo E6420 den ich auf 3 Ghz getaktet habe @ 28 °.
Und dazu geiles design!!!

Was Asus kapiert hat ist das der Kunde oft mit dem Auge kauft. Gut aussehen tun die Kühler von Asus schon. Aber warum zur Hölle müssen alle Hersteller auf dieses hirntote Pushpin System setzen?! Das ist das dümmste was es überhaupt gibt! Mein Lüfter mit Pushpins ist schon an zwei Pins fast gebrochen. Da nehme ich doch lieber den Ausbau des Mainboards in Kauf und baue den Lüfter richtig ein.

@darBane: Bei den MB-Komponenten isses schon allein ein Vorteil, wenn es überhaupt einen Luftstrom gibt und die warme Luft sich nicht langsam am MB hochschiebt. In den meisten Systemen wird dieser Lüfter sich im Bezug aufs MB natürlich nicht bemerkbar machen. Ich weiß ja nicht warum man bei Heatpipes immernoch einen Luftstrom senkrecht zum MB macht. Das macht imho den gesamten Luftstrom im Gehäuse kaputt. Und warum man keinen 120er eingebaut hat kann ich mir nicht erklären. Grade bei diesem Kühler gäb es fast nur Vorteile.

Was haltet ihr eigentlich von der Metalldicke zwischen Heatpipes und Oberfläche CPU. Gab es nicht mal Tests die belegt haben, dass Heatpipes, die direkt auf der CPU abschließen (bei guter Verarbeitung) besser sind? Bei diesem Kühler scheint mir der Abstand jedoch übermäßig groß.

Außerdem erscheint mir die Anordnung der Heatpipes bei den Lamellen etwas merkwürdig. Die Luft wird ja von unten gegengeblasen. Wäre es nicht ratsam gewesen die Heatpipes was näher an den Lüfter zu legen? Um die Heatpipes braucht man doch die höchste Kühlleistung. Und in der Mitte sind die Heatpipes ziemlich weit entfernt. Dass die Heatpipes in einen Bogen in den Lamellen bilden finde ich durchaus gut, aber andersherum wäre es doch besser gewesen. (mittlere, heißeste Heatpipe am nächsten zum Lüfter)Vllt. ist das bei einem so geringen Lamellenabstand aber auch eher egal.

Find den Luefter vom Aussehen auch sehr gut, ein Test auf CB waer trotzdem nett :D.

sebaz schrieb:
Und das bei einem Core 2 Duo E6420 den ich auf 3 Ghz getaktet habe @ 28 °.

Steht Dein Rechner offen unter freiem Himmel? Ansonsten ist dieser Wert für LuKü absolut unrealistisch. Besorg Dir mal Core Temp 0.94 oder eine aktuellere Version von Everest.

Cumonu schrieb:
Steht Dein Rechner offen unter freiem Himmel? Ansonsten ist dieser Wert für LuKü absolut unrealistisch. Besorg Dir mal Core Temp 0.94 oder eine aktuellere Version von Everest.

nee ... is nurn Poser der gerne seine Idle Temps bringt wenn der PC gerade gebootet hat und er gerade das Kinderzimmer lüftet :P

lassen doch acuh mal ...

B2T ... freu mich schon auf erste tests ... such ja derzeit nach einem billigen kühler für meinen X2 3800+ @ 2*2,5 ghz ...

der CNPS 7000 AlCu schaffst nur schwerlich :D

jemand ne idee ? hatte schon nen arctic freezer 64 im kopf, der sollte ja einiges besser sein als der aluklumpen von zalman oder ?

find bissi blöd das die komponentem auf mainboard dann nicht wirklich mehr was abbekommen -- obwohl dann der gehäuse lüfter überall besser dran kommt -- dann müsste man aber in der seite einen lüfter rauspusten lassen - würd ich meinen

Cool endlich ein Kühler mit Arschgeweih! :D

triton... das soll einen 3zack darstellen nur damit dus weisst.
ausserdem bin ich auch sehr zufrieden mit meinem arc freezer 7 pro

Sieht doch nicht schlecht aus. Solange die Temperaturen stimmen (meine 36° im Idle find ich genial) ist alles im Lot. Will mir irgendwann mal einen neuen kaufen, denn mein Freezer 64 Pro 2 ist aufgrund zu starker Spannung vor ein paar Wochen einfach abgebrochen. Also nicht der Kühler selbst sondern diese Nasen da an dem schwarzen Ding woran man den Kühler befestigt. Ist auch einem Freund von mir passiert, der hat genau den selben Kühler. Ich wusste schon immer, dass das mit den Plastiknasen nicht auf Dauer gut gehen kann.. Suche daher dringend einen Kühler, den man auch auf 939-Boards per Platte hinterm Board verschrauben kann.. Hat jemand 'ne Idee?

@ all die sich über das sog. Tribal Logo bzw. Arschgeweih ausgelassen haben:

Vielleicht erst mal googeln, bzw. Wikipedia mit dem Wort Triton füttern bevor man
unqualifizierte und falsche Vermutungen postet.

Triton war der Sohn Poseidons aus der griechischen Mythologie und der war ja bekanntlich der Meeresgott, also woher kommen wohl die stilisierten Wellen links und rechts von dem Dreizack.

Tribal Motiv, oh man, Hauptsache sich mal über was auslassen.

Kritik um der Kritik willen, aber nichts Produktives.

Zuletzt bearbeitet:
@ s3ntry.de
nimm den Thermaltake Blue Orb 2 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125448) , finde der sieht genial aus und der kühlt meinen 3500 x2 @ 2,5ghz idle auf ca 37°C und unter lasst maximal 50°C. Gibt sicherlich auch bessere aber, ich finde ihn sehr gut, und der wird auf jeden fall verschraubt. Außerdem Kühlt der deine komponenten auf dem mobo sehr gut.

ich würd auch gern mal wissen wo man den 2. lüfter noch hinbaun soll...

noch unter den ersten??^^ :D

@darBane
Ich hab nen Arctic Freezer 64 auf meinem X2 3800+ @ 2*2,5 ghz!
Bin ganz zufrieden, bleibt unter 50° unter Vollast :)

Schick dir gern mal n Screenshot von nem Stresstest + Temps.

MfG

madbibo schrieb:
@ all die sich über das sog. Tribal Logo bzw. Arschgeweih ausgelassen haben:

Vielleicht erst mal googeln, bzw. Wikipedia mit dem Wort Triton füttern bevor man
unqualifizierte und falsche Vermutungen postet.

Triton war der Sohn Poseidons aus der griechischen Mythologie und der war ja bekanntlich der Meeresgott, also woher kommen wohl die stilisierten Wellen links und rechts von dem Dreizack.

Tribal Motiv, oh man, Hauptsache sich mal über was auslassen.

Kritik um der Kritik willen, aber nichts Produktives.

Ich lach mich kaputt! Ist doch total egal ob Tribal oder Dreizack! Und ob Triton der Sohn von Poseidon ist auch. Das war ein Scherz und keine Kritik... mann mann mann!

nice bin abo mit Zalman CNPS 8700NT vollkommen happy

toller witz gefeält mir

%lol

Zurück
Oben