News Zalman stellt CPU-Kühler mit drei Lüftern vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nichts weniger als die Krone der CPU-Kühler hat Zalman mit dem neuen CNPS12X im Visier. Der Kühler verfügt über gleich drei Lüfter und sechs direkt auf dem Heatspreader der CPU aufliegende Heatpipes aus Kupfer, welche die Abwärme zu zwei Seiten an vernickelte Aluminium-Finnen ableiten.

Zur News: Zalman stellt CPU-Kühler mit drei Lüftern vor
 
Da Fliegt ja bald der PC weg :-D
 
So langsam dürfte die technik ausgereitzt sein.
später wird es vielleicht CPU-Kühler für die Rückseite des Mainboards geben, oder wie soll das weitergehen? ;)
 
Ob die drei Lüfter was bringen wage ich zu bezweifeln, allerdings macht es Zalman seit längerem mal wieder richtig und begrenzt die Drehzahl entsprechend auf einen sinnvollen Bereich.
Aus Erfahrung sind wir die höheren Preis der Zalman Produkte ja noch gewohnt, wäre super wenn die mal wieder gerechtfertigt wären!
 
als ich die überschrift gelesen habe hatte ich direkt folgenden satz in meinem kopf:

" Zalman kann soviele Lüfter an ihre kühler bauen wie sie wollen, das macht sie auch nicht besser."

Doch der CNPS12X sieht echt vielversprechend aus, mit ihren verbesserten heatpipes und dem 1kg tower wird er mit vernünftigen lüftern sicher bis an die spitze der luftkühler gelangen.

Allerdings sind 100$ völlig übertrieben
 
wie wärs einfach mit 5 Lüftern die alle eine große Aluminium Platte anblasen
ich steh dem etwas misstrauisch gegenüber, da nicht all zuviel Kühlfläche vorhanden zu sein scheint
 
Zalman war vor 7 Jahren mal gut, aber wirklich brauchbare Produkte stellen die schon lange nicht mehr her.
 
Für Silentfreaks wohl kaum "die Lösung" und ich muss auch sagen, obwohl sie dort wirklich mal dran gearbeitet haben - langweilt mich die Optik sehr

zuuu ZALMAN - die dürften ruhig mal neues machen.
 
Haha, das Ding sieht witzig aus. Ich bin mal gespannt ob es das Teil leistungsmäßig auch bringen wird.

Ich erinnere ich noch an die goldenen Zeiten mit meinem 7000B-Cu.
 
Interessante Designs. Ich bin immer wieder erstaunt, was die Hersteller sich so alles ausdenken.
 
Das Ding ist ja echt ..... schön :freak: :D
 
Imposant trifft es eher, oder protzig. Zweifelhaft, ob es Zalman diesesmal gelingt, ernsthaft zu der Königsklasse aufzuschliesen. Ein Verkaufsschlager wird der Kühler allerdings mit Sicherheit nicht, zumindest nicht zu dem Preis.
 
"Performa"? Ist das jetzt so eine von diesen "coolen" Schreibweisen? XD
Muss sagen, dass mir der 12er optisch sehr gut gefällt. Vielleicht schafft es Zalman damit, wieder an die alten Zeiten anzuknüpfen?
 
Irgendwann stellen die noch einen Küpferwürfel vor, der mit 5 (oder mehr) Lüftern rundum gelühlt wird.
Ich würde das Dingen gerne im Vergleich zu einem Cooling Freezer (7) sehen. Wenn das wirklich so viel besser ist, nehm ich alles zurück, aber wegen 5% mehr Kühlung mehr als einen Lüfter zu verwenden finde ich schwachsinnig und ineffizient.
 
Mehr als n sinnloser kühler zum rumprollen ist das auch nicht...
Bisher haben doch alle Tests gezeigt, dass n gut designter Kühlkörper wesentlich mehr bringt als immer mehr Lüfter, die letztlich nur laut sind.
Unsinnige Entwicklung.
 
Ich frag mich nur ob durch den hinteren Lüfter der sich in die andere Richtung zu drehen scheint nicht extreme luftverwirbelungen entstehen = höhere Lautstärke
 
hmm 100$ sind nen bischen heftig für so nen kühler
weil wenn man was fertiges will dürfte man bei der corsair h100 zu nem ähnlichen preis besser dran sein
(vorrausgesetzt corsair verbaut nicht wieder solche radis mit extrem geringen lamellenabstand XD)
 
Wenn das DIng auch wirklich so leise sein soll (haben die Ihre Geräuschpegeltests im Gehäuse oder Free Air gemacht?) Dann kann das schon gut was für Silent User sein.

Jedoch 1Kg ? Hätte da iwie Angst um mein Mainboard. Wen die Kühlleistung aber passt -> Warum nicht?
 
Zurück
Oben