ASUS Striker oder ASUS Striker Extreme

Sugave7

Lieutenant
Hallo,

Mich interessiert welches MoBo besser ist: Das ASUS Striker oder das ASUS Striker Extreme. Ich weiss dass die Unterschiede sind, dass das Striker Extreme an der ATX-Blende 2 E-SATA Anschlüsse ha, dass es den R.O.G.-Schlüsselanhänger hat und das es LED-Beleuchtung hat im Gegensatz zum Striker. Lohnen sich die paar dinge für einen Aufschlag von 50CHF (=ca. 31€). Der Rest ist ja identisch, denke das BIOS auch und simit die Overclocking Möglichkeiten.

Welches ist jetzt besser vom P/L?

LG

Von der Leistung her sind alle nforce680i von ASUS gleich.
Kauf dir einfach das P5N32-E SLI. Is billiger als das Striker und is genau so gut

Gruß Timo

Ich würde dir auch das P5N32-E SLI empfehlen. Das Striker soll ja enorm an Strom ziehn. Temperatur soll ja auch sehr hoch sein.

Also ich kann dir das Asus Striker Extreme empfehlen, wenn du das nötige Kleingeld dafür hast und auf ein besonderes Board wert legst. Das P5N32-E SLI ist nicht schlecht und ist auch nur die abgespeckte Version des Asus Striker (Extreme) ohne Schnickschnack. Wenn du nur ein 680i Board haben willst mit OC-Eigenschaften dann reicht dir das P5N32-E SLI, aber beachte die geringen Anschlüsse an der Rückseite (eSATA).

Ich würde heute immer noch das Asus Striker Extreme nehmen.

Kleiner Tip das Evga 680i ist bestimmt genauso gut wie das Asus Striker aber um einiges billiger. Striker soll ja Probleme mit Sata haben und Rams.

Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit meinem Board.

Nunja das EVGA 680i ist auch nicht schlecht. Welches empfiehlt ihr mir von dennen? Also auf den Preis kommts nicht drauf an, und das P5N32-E nehme ich nicht, da es die Ausschusware ist von einem Striker Extreme, oder auch weil es zu wenig Ausrüstung/Features hat. Nach dem teuersten zuerst aufgelistet: Striker Extreme, Striker, EVGA 680i. Welches soll ich nehmen?
Edit: Was haltet ihr vom ASUS P5K3 Deluxe WIFI-AP. is noch günstiger als das EVGA und hat zumindest einen neueren Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Sugave7 schrieb:
Edit: Was haltet ihr vom ASUS P5K3 Deluxe WIFI-AP. is noch günstiger als das EVGA und hat zumindest einen neueren Chipsatz.

Schon viel besser.
Aber brauchst die ganzen oder zumindest die meisten Sachen die das Board bietet, weil sonst geht es um einiges günstiger.

Wenn du kein SLI benötigst, solltest du einen Intel P35 Chipsatz nehmen, wie das P5K Deluxe Wifi oder das Gigabyte P35-DQ6

Gigabyte is nicht meine Stärke. Habe zuviel schlechtes mit dennen durchgemacht. Hauptsächlich ASUS. Also da ich ja eh nich auf meine Finanzen achte, habe genug gespart, habe ich mich für das Striker Extreme entschieden. Meine anfängliche Befürchtungen das mein schon gekaufter CNPS9700LED ned draufpasst haben sich aufgelöst. So morgen werd ichs haben. Danke für eure Ratschläge

Also ich hab das Striker Extreme und die System temp liegt im Ruhe-Modus auf 52°C. Kann mir jemand mal seine Werte nennen? Das wäre sehr hilfreich.
Außerdem hab ich ne Geforce 8800Ultra die läuft im Ruhe-Modus auf 82°C und unter Volllast auf 90°C.

Ich glaub irgendwie das das zu warm ist.. Wenn ja was kann ich tun.

CPU = Intel Core 2 Extreme QX6800 @ 2937MHz. Temp: 44°C (Ruhe) 57°C (Last)

Grüße an alle 64-Biter!

Bastian

Hab zwar net das Striker Extreme aber meine Temps sind im Idle so 43-44°

Gruß Timo

Ich habe einen Ahtlon FX 60, Asus A8N-SLI Premium und Asus Geforce 8800 GTX. PC ist nicht übertaktet.
Meine Temps, bei aktuell 25°C Zimmer Temp.
CPU: 48 °C
Mainboard: 48 °C
Grafikkarte: 78 °C

Alles Idle werte.
Grafikkarte geht beim zocken aber auch an die 90°C, CPU und Mainboard Temps weis ich jetzt nicht.

Zurück
Oben