Asus Strix 2070 OC Spulenfiepen

Scoty

Banned
Ich hatte noch nie eine Karte mit Spulen fiepen aber denke dieses mal hat es mich erwischt leider wenn das Spulen fiepen ist. Habe ich auch nur in bestimmten Situationen und nicht immer, meistens ist es mehr ein knattern aber auch mal so eine art Pfeifen.

Habe mal eine Audio Aufnahme gemacht:
https://drive.google.com/open?id=1L_kAt2lLlKpYQBfmc9WhYooo5mIPJbzV

Hoffe man hört es recht gut da mit dem Handy aufgenommen.

Nicht schön :/

Meine RTX 2070 ROG Strix hat leider auch extremes Spulenfiepen. Da ich sie im Laden gekauft habe, kann ich da auch nicht wirklich viel machen. Manchmal hat man Glück, manchmal Pech :(.

Du hast ni zufällig ein BQ NT?

Ps. Spulenfiepen ist kein Umtausch Grund.

Hab bei meiner ASUS Rog Strix 1070Ti auch leichtes Spulenfiepen unter hoher Last .. Ist das allgemein ein Problem bei deren Grafikkarten?

Das ist allgemein ein "Problem" bei allen Karten und kein Defekt sondern ein Nebeneffekt der verbauten Teile. Rücknahme ist daher Kulanz der Händler

Bei meiner RTX2080 Strix OC hatte ich auch extremes Spulenfiepen am Anfang.

Nach intensieveren Gaming-Sessions konnte ich das Spulenfiepen wegbekommen.

Bei meiner alten ASUS Grafikkarte hat mir der Kundendienst gesagt, dass sich die Karte "einburnt" und es ggf. leiser auftritt oder gar nicht.

Scoty schrieb:
Doch habe ein sehr gutes be quiet Netzteil
so, statt der karte solltest du das "tolle" BQ nt tauschen!

BQ rotz ist nämlich dafür verantwortlich.
such mal bei letzter woche, hier in den threads, NV karte und BQ NT , spulen fiepen.

PS: auch die 2080TI für 1200-1500euro fiepen. :jumpin:

Meine MSI GTX 1080 Gaming X, macht das auch aber wirklich nur in sehr hohen FPS Bereichen, also
ungefähr ab 170FPS. Hört man aber eigentlich nicht in einem anständigen Gehäuse.

Hatte bis jetzt eigentlich jede Karte die ich hatte. MIch stört es nicht wirklich. Da sind brummende Gehäuse
finde ich viel schlimmer

pupsi11 schrieb:
so, statt der karte solltest du das "tolle" BQ nt tauschen!

BQ rotz ist nämlich dafür verantwortlich.
such mal bei letzter woche, hier in den threads, NV karte und BQ NT , spulen fiepen.

PS: auch die 2080TI für 1200-1500euro fiepen. :jumpin:

Nee denn vorher hatte ich das nicht und ich habe nicht irgendein ein bq sondern was hier usw mehrfach empfohlen wird und auch mir damals empfohlen wurde.

Mein Gehäuse ist neu im übrigen.

Hat meine Asus ROG Strix 2080 OC zum Glück gar nicht. Das Spulenfiepen ist wirklich sehr ägerlich, gilt aber nicht als Mangel...

greetz
hroesler

ist es nicht!
BQ ist da sehr anfällig! das ist fakt.

@Scoty - CB ist die BQ hochburg. hier gibt es nur BQ NT - alles andere wird nicht geduldet. keiner guckt übern tellerrand.
und mit deiner aussage trägst du dazu bei, das du auch alles glaubst was hier gesagt wird. erfahrungen scheinst du ja nicxht zu haben

pupsi11 schrieb:
schlichtweg falsch! es ist nicht egal.
Bei welchen tritt es denn weniger stark oder eben allgemein seltener auf? Demnächst bekommt ein Kollege ne neue Kiste und ich glaub über Spulenfiepen freut er sich nicht so :D
Tendiere allgemein zu einem Seasonic Gold Plus.

Zurück
Oben