Asus Strix 2070 OC Spulenfiepen

@Cardhu probier es aus fiept alles genauso stark :) Kannst ja auch ganz einfach in nem Minimalaufbau nachvollziehen, versorge eine Spule von zB. Huntkey/Meanwell mit verschiedenen Netzteilen, rasselt alles gleich. Mittlerweile sind die Netzteile auf einem derartigen Niveau angekommen, dass die Spannungsschwankungen etc. sich überhaupt nicht mehr unterscheiden (siehe CB Tests, die Unterschiede werden immer geringer besonders ab 100 € +).

Ich hab jetzt nicht vor, dass er sich 5 Netzteile bestellt, wohl wissend, dass er 4 zurück schickt..
Und dass Netzteile durchaus Einfluss auf Spulenfiepen haben können, ist eigentlich schon länger bekannt. Das war schon bei der 900er Reihe so, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass sich das so großartig geändert hat ;)

pupsi11 schrieb:
ist es nicht!
BQ ist da sehr anfällig! das ist fakt.

@Scoty - CB ist die BQ hochburg. hier gibt es nur BQ NT - alles andere wird nicht geduldet. keiner guckt übern tellerrand.
und mit deiner aussage trägst du dazu bei, das du auch alles glaubst was hier gesagt wird. erfahrungen scheinst du ja nicxht zu haben

Was empfiehlst du dann für ein Netzteil was deiner Meinung nach besser ist als mein jetziges?

Meine MSI 2080 Trio fiept überhaupt nicht. Weder im Fenstermodus noch wenn ich 200+ FPS habe

pupsi11 schrieb:
so, statt der karte solltest du das "tolle" BQ nt tauschen!

BQ rotz ist nämlich dafür verantwortlich.
such mal bei letzter woche, hier in den threads, NV karte und BQ NT , spulen fiepen.

PS: auch die 2080TI für 1200-1500euro fiepen. :jumpin:

So ein Blödsinn. Nutze auch ein beQuiet Netzteil und habe nach wie vor kein Spulenfiepen. Ich denke es kommt einfach auf die Karte an.

• Gefällt mir
Reaktionen: safeload und Scoty
Shinigami1 schrieb:
So ein Blödsinn. Nutze auch ein beQuiet Netzteil
richtig - DU NUTZT 1 (EIN) NT - wie aussagekräftig ist wohl deine aussage?

malt euch BQ weiter schön bunt und schiebt es NUR auf die karte! selbst schuld sag ich da nur!

@Scoty tja wer ni hören will - :daumen:

Scoty schrieb:
Das hat nur schlechte Bewertungen durch die Bank.
Das Super Flower Leadex Gold 550 überzeugte uns gleich in mehreren Punkten.
https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/super_flower_leadex_gold_550/s06.php

https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/500-550-watt-netzteile-test.53952/seite-7

die wahrheit sieht anders aus!
dazu kommt - von super flower hab ich noch nie gehört das es fiept in verbindung mit gpus. von BQ dagegen unzählige!

die fakten sehen nun mal anderes aus! BQ ist einfach ni sooo toll wie immer erzählt wir auf dem CB- BQ base.

Aha, Schwachstellen sind nur bei der Lötqualität in den Netzteilen von Corsair und Super Flower zu finden. Na viel Spaß bei der Langlebigkeit wenn die Lötstellen schon eine Schwachstelle sind.

oder auch:

Im Anschlussbereich des Kabels hat man einen Schalter für den Eco Modus. In diesem Modus läuft das Netzteil im Semi passiven Modus. Das heißt solange das Netzteil nicht zu warm wird, ist das Netzteil komplett geräuschlos Ausnahme ist natürlich etwaiges Spulenfiepen.

Von wegen kein Spulenfiepen.

Ich habe auch eine Asus ROG Strix RTX 2070 OC mit einen Be Quiet Dark Power Pro 11 650W Netzteil und die fiept nicht.
Also das es generell an der Kombo mit Be Quiet Netzteile liegt, bezweifle ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Ich bin auch auf pupsis Seite. Ist auch nur eine Tendenz die man in deutschen Foren so wahrnimmt. Wahrscheinlich verfällscht durch die Tatsache, dass im deutschen Raum mehr BeQuiets als sonst wo verkauft werden. Die Amis stehen ja eher auf Corsair und EVGA.

Das zweite System mit einem 500W Pure Power 10 und MSI 1070 Gaming X fiept auch wie Hölle, wobei die Karte bei mir praktisch unhörbar war. Ich nehms hin, weil das Ding spott billig war.

Hi, muss meine Meinung korregieren, auch wenn bei mir nicht die Grafikkarte fiept, hat das Be Quiet Dark Power P11 650 Watt schon nach 8 Wochen den Geist aufgegeben. Der konnte wohl die Grafikkarte nicht mehr mit ausreichend Strom versorgen (RTX 2070) und hat das Ausgangssignal der Grafikkarte zum Monitor unterbrochen, (Kein Bild) und alle Lüfter drehten voll auf.
Echt froh endlich den Fehler gefunden zu haben, Total untypisch normalerweise für ein Netzteil.

Zurück
Oben