ASUS STRIX GTX 1080 Ti OC Gaming nicht lieferbar - Was ist da los?

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo,

hat jemand von euch schon eine ASUS STRIX GTX 1080 Ti OC Gaming ergattern können?

Ich habe meine Anfang April bei Alternate meine vorbestellt und immer noch nicht erhalten.
Stattdessen wird man hingehalten. Einmal steht auf der Alternate-Homepage Lieferbar in 5 Tagen. Dann wieder Liefertermin unbekannt.
Nach meinem letzten Telefonat mit Alternate sollte meine Grafikkarte spätestens letzte Woche Donnerstag rausgehen.
Stattdessen gibt allerdings Reihenweise Nutzer-Reviews von Kunden, die ihre Grafikkarte in den letzten Tagen erhalten haben.

Nach weiterer Überprüfung anderer Online-Händler, musste ich feststellen, dass die Verfügbarkeit überall = 0 ist.

Hat jemand nähere Infos darüber, was da gerade läuft und ob man sich auf eine längere Wartezeit einstellen muss?
Eventuell zu einer Alternative greifen?

Gruß
Lawrence
 
Stornieren und die Aorus bestellen .:)
 
Warum eine mäßige Strix wenns fürs gleiche Geld eine Aorus gibt?
 
Dafür werden die SpaWas wohl nicht mitgekühlt
 
das Teil ist leise und hat 3 Jahre Garantie und so lange muß die garnicht halten. Also was soll`s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Aorus besser als die Strix? Wollt mir die eig. auch vorher holen. Wie liegen denn die Unterschiede.
 
Die strix ist "leiser", weil nur die gpu gekühlt wird, nicht aber speicher und spawa. Asus erschummelt sich somit ein paar grad niedigere temps und entsprechend niedrigere drehzahlen der lüfter. Leider geht deren konzept wohl auf, da viele nicht gut informierte leser das fazit nicht gut recherchierter reviews blind übernehmen, von wegen kühl und leise:

Bei der strix hat guru3d 90c an der heissesten stelle gemessen, bei der aorus dank der besseren kühlung nur 75.

Solltet auch mal andere reviews lesen ausser CB...ich hab die aorus und die karte ist unhörbar - obgleich mir die lautstärke sowas von wumpe ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nen Link zum Test von guru3d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - also die Aorus nehmen?

Die Strix ist ja eigentlich schon ein bisschen schneller...
 
Naja die tunen sich wohl alles nichts.
 
Die aorus läuft genauso schnell. einfach die Taktraten anpassen.

zudem ist jeder chip anders, bei der strix kann man genauso ne Krücke erwischen.

zur Lautstärke: unhörbar
 
An allen Karten stört mich irgendwie, dass es so ein Chinesischer oder thailändischer Dreck ist, ich hätte da lieber etwas Made in Germany oder USA, oder auch gerne in einem anderen EU-Land...

...aber das gibt's wohl leider nicht, weil unbedingt billig produziert werden muss.

Manchmal mag man gar nichts mehr kaufen. :-)
 
Asien hat bzgl. der Halbleiterproduktion höhere Standards als wir hier in der EU. Zumal die Produkte dann wohl unbezahlbar wären, wenn sie in Deutschland hergestellt werden würden.

Bei den Custom Ti mit ordentlicher Kühlung entscheidet nur noch ein Faktor über die höhere Geschwindigkeit: Glück bzw. Siliziumlotterie und nicht ob auf dem Karton Strix oder Aorus steht. Im Hardwareluxx-Forum hat einer eine Aorus Extreme auf 2100 Mhz laufen (unter Luft), ist halt luck.

Greif zur Aorus, wenn du nicht vorhast auf deiner Grafilkkarte Spiegeleier zu braten, müsste mit 90c gehen...
 
Schaue dir die Bilder im link oben an geht bei der Asus gegen 90 Grad.
 
Habe Test von guru3d gelesen und aktuellen Test PC Games Hardware Heft 06/2017 ( gekauft als PDF , Heft erscheint am 3.05. 2017 )

Gigabyte GTX 1080 Ti Aorus Xtreme Edition :
Kompromissloser, sehr guter Kühler
Bis zu 375W Powerbudget
Platzbedarf im Gehäuse (Triple-Slot)
Wertung: 1,57

ASUS GTX 1080 Ti Strix OC (O11G) :Sehr schnell
Spezialfunktionen für Tuner
RAM-/VRM-Kühlung nicht perfekt
Wertung: 1,59


Da die ASUS zwar sehr schnell ist und besser zu meinem Aura Sync Board passen würde , doch die RAM-/VRM Kühlung schlecht ist geht die ASUS zurück und die Gigabyte GTX 1080 Ti Aorus Xtreme Edition wurde bestellt.


Danke für die Hinweise zwecks mangelnder Kühlung bei ASUS

PS: zur Vollständigkeit , Testsieger bei PCGH 06/2017 : MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G , Note 1,56
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben