Asus Strix RX Vega 64 Abstürze

frizzmaster schrieb:
@Nickel Ist es nicht paradox, dass AMD selbst so ein CleanUp Tool anbietet obwohl die Deinstallation "reibungslos" funktioniert? Das bestätigt eben nur meine Meinung.
Was soll daran paradox sein.
Es ist eben auch möglich, das "AMDCleanupUtility" aus dem AMD Treiberpaket,
manuell zu starten um auf die schnelle die Treiber zu deinstallieren.
Ansonsten wird dieses, im Bin64 Ordner befindliche "Utility" wohl auch bei der normalen
"Deinstallationsroutine" über die Software ausgeführt.
 
Also jetzt 2 Tage getestet mit dem treiber 19.4.1 und keine abstürze mehr bis jetzt gehabt. jetzt muss ich mir nur noch was für die hohen temps einfallen lassen
 
ein gehäuse lüfter rein einer raus ist zu wenig für eine Asus Strix Vega 64. ich habe 2 x 140er vorne die reinpusten ein 120er unten ein 120er oben und einen hinten um die Karte zu bändigen, dazu ist sie noch aufn ghetto umgebaut. also mehr gehäuselüfter sollten das problem lösen
 
ja ich sollte mir echt mehr gehäuselüfter einbauen ich bin aber echt froh das die karte nicht mehr abstürzt ich limitiere im moment die spiele auf 60fps um die abwärme zu reduzieren ist aber erstmal nur ne zwischenlösung es kommen ja neue games raus die mehr leistung benötigen und spätestens dann wird es wieder zu warm. vielen dank für die antworten und schönes wochenende noch
 
Hey zusammen ich möchte das Tehma nochmal anschneiden. Die Abstürze lagen weder an dem neuen Beta Treiber 19.5.2/19.7.2 noch an Windows 1903. Die Abstürze lagen an dem glühend heißen HBM Vram(92 Grad).
Mit Windows 1803 und Treiberversion 19.4.1 Stürzte die Karte trotzdem ab. Hätte ich im Afterbuner die Temps vom Vram nicht auslesen lassen, wäre ich total ratlos gewesen :D Erst nach einem 3. Gehäuselüfter und Undervolten von dem HBM auf 925mv läuft der dreck endlich so wie er laufen soll. Habe gerade 5 Stunden Rise of the Tombraider gezockt und es ist nichts mehr passiert. Normalerweise würde nach einer bis zwei Stunden der Monitor Schwarz werden und man müsste den rechner reseten. Ich hätte echt nie gedacht das es daran liegt.
 
rutra schrieb:
Die Abstürze lagen weder an dem neuen Beta Treiber 19.5.2/19.7.2 noch an Windows 1903. Die Abstürze lagen an dem glühend heißen HBM Vram(92 Grad).
Laut deinem Betrag #22 , war das aber mit dem Treiber erfolgreich, dann war es erstmal eine Weile still hier.
rutra schrieb:
Also jetzt 2 Tage getestet mit dem treiber 19.4.1 und keine abstürze mehr bis jetzt gehabt. jetzt muss ich mir nur noch was für die hohen temps einfallen lassen
Übrigens haben sich wohl die Probleme diebezüglich mit der 1903 nochmals gebessert,
seit dem letzten Kumulativen Update von ende Juli.
 
Mein System ist auch nicht das kühlste. Kann das Pure Base 600 nicht empfehlen
 
Zurück
Oben