Asus Strix Soar Soundkarte

happyfalke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.062
Hallo

Ich habe eine Asus Strix Soar Soundkarte. Leider habe ich bei abspielen von Musik immer mal wieder kurze Ton Aussetzer.

Was kann ich dagegen tun?

Windows 10 1809 Home (64-Bit)

LG Andi
 

Dandelion

Captain
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
3.181
Worüber wird denn abgespielt? Mal verschiedene Player ausprobiert? Passiert das bei quasi jeglicher Wiedergabe?
 

happyfalke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.062
Ich bin jetzt mal von 24/44,1 auf 16/44,1 gewechselt.

Soundprobleme hatte ich erst seit Windows 10 1803. Jetzt scheinbar mit 1809 immer noch.

Asus bringt wohl auch keine neuen Treiber mehr!?
 

piepenkorn

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.907
Was wurde zu dem Zeitpunkt wo es los ging als letztes geändert?
Schon mal einen Wiederherstellungspunkt von Windows getestet?

Wenn das alles nichts hilft wird ein Defekt wahrscheinlicher.
 

happyfalke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.062
Danke Piepenkorn ;)

Ich habe die Karte ausgebaut und benutze jetzt den Onboard Sound.
 

neverlance

Newbie
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
4
Wozu ist der PCI-E Anschluss? habe die Karte ohne ein PCI-E Kabel angeschlossen zu haben, tadellos in betrieb!
 

Matthias1983

Newbie
Dabei seit
Apr. 2021
Beiträge
2
Hatte Rauschen bei der Strix Soar hab die Soundkarte dann mit Extra Stromkabel angesteckt und jetzt geht es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top