Asus Strix Soar funktioniert nur teilweise

DooM

Lt. Junior Grade
Seit heute spackt meine Soundkarte (Treiber) rum. Und zwar ist das Problem ganz schön verwirrend. Teamspeak3 erkennt sie gar nicht mehr als Wiedergabegerät aber Micro ja. Dann habe ich in einigen Spielen Sound und in anderen nicht.
Ich hatte ich kein Sound in: Amored Warfare, BF4 und BF1 Beta.
Aber in World of Warships, the Crew, Warcraft 3 und Forza Motorsport Apex habe ich wieder Ton.
Musik, Videos, YouTube und Skype funktionieren auch ohne Probleme.
Ich habe bis Gestern keine Probleme gehabt und habe auch nix am PC verändert.
Ich habe schon den PCIe Port gewechselt und Treiber deinstalliert und verschiedene Version installiert.
Ich weiß momentan auch nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder handelt es sich um einen Hardwaredefekt oder eben eine Software funkt dazwischen.

Was wurde zu dem Zeitpunkt wo es los ging als letztes geändert?
Schon mal einen Wiederherstellungspunkt von Windows getestet?

Wenn das alles nichts hilft wird ein Defekt wahrscheinlicher.

Ich habe vor 4 tage Win 10 neu gemacht und dann ging es bis gestern alles auch seit heute das selbe spiel von vorn. und nix verändert.

Sorry wenn ich nicht helfen kann, aber die Treiberprobleme waren neben den Störgeräuschen für mich der Rückgabegrund meiner Strix Soar.

Neuesten Treiber von der Asus Seite geladen? Und auch das Software Pagage was einen Bug beim booten mit High Speed SSDs behebt?

Win Schnellstart Testweise mal deaktiviert? Macht öfter Probleme bei USB Audiogeräten, z. B. bei meinem Scarlett 2i2. (Die Strix Soar soll ja glaub einen USB Brücken Chip oder so was ähnliches verbaut haben)

2b54849a907c8841c9df44c3b9195761.png

Findest du unter Enegrieeinstellungen und dann oben links "was beim drücken des Netzschalters passieren soll". Dort dann die Einstellungen die nicht verfügbar sind anzeigen lassen.

dc9ba8c116959ad7172f7c466386d79b.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich mal versuchen

Zurück
Oben