ASUS Strix x570 E-Gaming 600ohm Kopfhörer?

DonVito84 schrieb:
Also wie 20€ Kopfhörer klingen sie nicht am Board finde ich. Ausreichend laut beim zocken sind sie auch, bei Musik ist mir das aber noch zu leise. Ich werde mir vernünftiges Equipment kaufen wie das hier:

https://www.amazon.de/dp/B0823XGXZ1...olid=2H8H8GDUGE0OD&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

https://www.amazon.de/dp/B07VJN11TQ...olid=2H8H8GDUGE0OD&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Wieso kaufst du dir nicht einfach einen leichter anzutreibenden Kopfhörer? Im Bereich 300-400€ gibt es einige Kandidaten, die dem DT990 deutlich überlegen sind. Ein paar Beispiele: Hifiman Sundara, Audioquest Nighthawk/-owl oder auch ein B-Ware DT1990 wäre drin.

Der DT990 ist sicher kein schlechter Kopfhörer, aber sich dafür einen 250€ DAC/KHV zu kaufen, ist absolut sinnlos. Bis auf die höhere Lautstärke wirst du kaum einen Mehrwert erhalten. Auch wenn das einige nicht hören wollen, die klanglichen Unterschiede von externen DACs/KHV zum Onboard-Sound sind nur sehr subtil bzw. meist ist es einfach anders und nicht besser. Solange der Kopfhörer laut genug spielt und nicht verzerrt, reicht auch der Onboard-Sound und das gesparte Geld kann in den Kopfhörer investiert werden.

Du hast natürlich recht, aber man muss sowas als Investition für die Zukunft sehen. Nur weil ich jetzt ein DT990 habe, heisst das ja nicht, dass dies mein einziger Kopfhörer bleiben wird. Mit einem guten Setup, wäre die Option für noch bessere Kopfhörer immer gegeben.

DonVito84 schrieb:
Du hast natürlich recht, aber man muss sowas als Investition für die Zukunft sehen.
Ja aber in dieser Zukunft sieht der Markt schon wieder ganz anders aus.
Was deine Kopfhörer dan für Anforderungen an den DAC stellen sind vllt auch ganz andere.

Wen du wirklich high end willst brauchst Kopfhörer und Soundkarte mit symmetrischen kabeln/steckern
bei in ear hat sich hier 4pin TRRS durchgesetzt bei over ear 4pin XLR
der FiiO Q1 könnte zb beides.

Aber auf der anderen Seite gibts halt schon Mini DACs mit den neuen Qualcomm DACs die deutlich besser sind und nur 50€ kosten...

Hi ,
ich höre auf einem beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm KopfhöreMusik usw.
Habe auch das Asus X570, der Sound ist schon nicht schlecht, aber !
Ohne einem Verstärker kommst du damit nicht weit.
Ich habe mir einen kleinen Verstärker zugelegt (Ebay) Sony 2x 80 Watt ,dass mit der Soundkarte verbunden und alles hört sich für mich bestens an.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonVito84
Zurück
Oben