Asus Transformer Book T100 - Was haltet ihr von dem Teil?

EXAN

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
448
Guten Morgen! Ich bin momentan auf der Suche nach einem Tablet/Notebook Mix und da ist mir das Asus Transformer Book T100 sehr schnell ins Gesicht gesprungen.

Für mich macht das Teil ein soliden Eindruck und das für einen Preis ab 379 Euro (versteht ich zwar nicht, da das Teil in den USA 349USD kostet, aber naja)

Meine persönliche Meinung zu dem Teil ist, dass es für den Preis natürlich unheimliich viel bietet. Auf den zweiten Blick fallen mir dann doch Schwachstellen auf: Besonders das hier hält mich momentan noch vom Kauf ab:Wenn man sich die 32Gb Version holt, hat man am Ende noch 5Gb frei. Da frage ich mich, ob das ausreicht flüssig zu arbeiten, da man wahrscheinlich von der SD-Karte dann alles hin und her schieben muss.

Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr von dem Teil haltet.
 
Hi, ich bin auch schon ziemlich begeistert von dem Ding. Ich habe im Moment ein W510 von Acer und da fehlt mir immer dieses Quäntchen an Leistung ;) Außerdem find ich die Möglichkeit eine 500 GB HDD im Dock zu haben genial.

Und dieses Video hat mich ebenfall umgehauen:http://www.youtube.com/watch?v=bMqnm6nDWVs Vor 8 Jahren hatte ich dafür nen Athlon X2 4200+ und 2x 7800 GTX und das lief kaum besser...

Ich frage mich nur, wo der Haken an der Sache ist, bzw. wieso das Teil soviel günstiger ist als das Acer W510, was ja von den Clover Trail Tablets das günstigste war...

EDIT: Man sollte von der 32 GB Version einfach die Finger lassen! Die 64 gb Version ist nicht so viel teurer, dass sich der Ärger lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Teil einfach das beste Kompromiss aus Mobilität und Leistung. Und selbst die "nur" 2GB Ram scheinen ihre Arbeit sehr gut zu machen :)
Ich werde mir wahrscheinlich eins holen, aber noch warte ich mal ab^^
 
Hat leider kein GPS. Das hätte ich aber schon gern habt. Dell Venue Pro 8, Lenovo Miix2 und Acer W4-820 sind übrigens direkte Konkurrenz. Vielleicht ist da noch was interessantes dabei...
 
Für mich sind das keine direkten Konkurrenten. Kosten teilweise das gleiche oder sogar mehr und bieten vergleichsweise wenig an. Außerdem ist keine Dockingstation vorhanden und es sind nur 8 Zoll Tablets. Mit dem Asus kann man immerhin noch gut in Office arbeiten (bin das durch den Vorgänger, den Eee Pc gewöhnt)
 
Acer sollte einfach ein W510 "2" mit Bay Trail rausbringen und Akku/HDD im Dock. Wäre sofort gekauft.
 
Das Venue Pro 11 hätte für mich doch einige Vorteile, die den Aufpreis (zumindest fast) lohnen:

- das Tastatur-Dock hat einen integrierten Zusatzakkku
- die Auflösung ist größer
- der Prozessor ist wohl 'nen Zacken schneller
- es wird Stylus-Eingabe unterstützt (daher wohl der größte Aufpreis)

Ich werd mit einer Entscheidung für ein Tablet jedenfalls auf dessen erste ausführliche Testberichte warten.
 
Da die offizielle Vorstellung des Geräts erst noch bevorsteht, gibt es bis jetzt hauptsächlich Spekulationen dazu. Ganz billig soll das Teil aber wohl nicht werden. Man hört auf verschiedenen Seiten zwar immer wieder von geleakten Preisen aus dem Ausland, aber erstens würde ich nicht unbedingt viel drauf geben und zweitens kann Dell ja theoretisch in verschiedenen Märkten eine unterschiedliche Preispolitik betreiben.
 
Zurück
Oben