ASUS Transformer SOD

CougarOne

Captain
Abend,

ich hab mir gestern ein ASUS Transformer gekauft und ich bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät gewesen, bis heute morgen. Ich habe es gestern erstmal eingerichtet und da der Akku nur bei 20% war, hab ich mir gedacht es erstmal über die Nacht laden zu lassen. Heute morgen wollte ich es dann einschalten aber leider geht es nicht an.

Ich hab die EIN/AUS Taste auch schon 20sek. lang gedrückt und das hat auch nichts gebracht. Was kann ich da machen, außer es zurück zu schicken?

PS: Wenn ich es per USB Kabel am PC anstöpsel, dann höre ich aber dieses Windowsgeräusch, dass etwas angeschlossen wurde, aber mehr auch nicht.

Du verstehst den Text wohl nicht oder? Lies mal genau ;).

Vielleicht läd das Gerät nicht wenn aus ausgeschaltet ist und jetzt ist der Akku komplett leer

Unwahrscheinlich, da ich es angelassen habe und ich spät Abends nochmal nachgeschaut habe und der dann bei ca. 60% war und so schnell geht der Akku denke ich mal nicht leer.

Ich hab das Handbuch nicht da, aber zumindest bei den iOS-Geräten gibt es einen Hardreset, da muss man z.B. beim iPhone beide Tasten 10s lang gedrückt halten, dann bootet das Teil neu. Ungefähr so wie beim Akku-Rausnehmen.

Da dein PC das Gerät zumindest noch wahrnimmt denke ich, dass sich das Pad einfach aufgehangen hat.

Ja, stimmt das denke ich auch dass es nur hängt und den Hardreset macht man indem man 20sek. lang die Power Taste gedrückt hält, aber es tut sich rein gar nichts.

Ich warte noch bis morgen Abend, wenn sich bis dahin nichts getan hat, schick ich das Teil einfach zurück.

Fällt keinem mehr was ein, was ich machen kann?...

Zuletzt bearbeitet:
Mal probieren das ganze im Recovery Modus zu starten? Wie das geht sollte in der Anleitung stehen

Schon probiert, geht leider nicht. Ich schick es am Montag zurück und hol mir was neues.

Zurück
Oben