Asus Transformer

brauerei

Ensign
Hallo,

Ich möchte mir ein Asus Transformer zulegen.

Aber da es da so viele verschiedene gibt weiß ich nicht für welches ich mich entscheiden soll.
Ich möchte eins mit Tastatur ( Dock ) wegen der Eingabe und Akkulaufzeit. Soll ich eins nehmen mit 3G (300TG) oder kann ich auch eins ohne (700T) nehmen und einen Stick anschließen.

Habt ihr Erfahrungen mit so einem Teil oder mit einem ähnlichen Tablet.

Was es haben soll oder sollte wäre USB und SD Kartenleser.

Bin für jede Antwort dankbar

Kommt halt auf dein Nutzungsverhalten an. Bist du oft in WLAN-Umgebungen unterwegs oder nicht? Da die Docks nur 1x USB und einen SD-Kartenleser haben, würde ich schon zu 3G bzw. LTE oder UMTS greifen. Bei Bedarf hat man immer Empfang und kann den einen USB-Port anderweitig nutzen ohne noch einen USB-Switch mitschleppen zu müssen.

also ich habe das 700er und bin zufrieden. Jedoch erst mit dem aktuellen Update ist es wirklich flüssig geworden.
Mit einer CustomROM holt man dann wirklich alles raus aus dem teil. sehr zu empfehlen.

USB surf stick geht nicht soweit ich weiß. Ich mache es dann immer über Hotspot meines Handys. das funktioniert tadellos.

ansonsten:
mit dem T700 hast du eine bessere auflösung und ein helleres display

Hallo.

Ich habe mich nach sehr langem hin und her für das T300 entschieden (Ohne Dock, Ohne 3G ohne UMTS)
Ich möchte es nicht mehr missen!

Das gewohnte surfen, Videos schauen gehen locker flockig von der Hand und ist ideal für die Couch.

Ich betreibe das Gerät bisjetzt ausschließlich im heimischen WLAN - 2,4Ghz, bisher kein Bedarf gehabt im Router 5Ghz zu aktivieren. Das Gerät bietet über die Asuskonfig 3 Modi: Energiesparend/ ausgeglichen/ Normalmodus.
Das Gerät läuft seit nun 5Tagen und besitzt noch 34% Akkuleistung. Angegeben wird der Akkuverbrauch mit ca. 50% Display, 30% Ruhezustand und der Rest auf Android OS und die Apps.

Zudem benutze ich das Display immer mit minimalster Displaybeleuchtung. Scheint nachmittags die Sonne quer durchs Fenster gehe ich auf 20% des Schiebebalkens.

Ausm Bauch raus würde ich sagen seit ich es besitze (29.12.12) hat die Akkuleistung miminal abgenommen.
Wahrscheinlicher ist es aber, dass dies dadurch bedingt es, dass mittlerweile mehr Apps installiert sind, die sich hin und wieder einschalten und ins WLAN funken.

Da du den Dock haben willst wirst du nochmals eine erhöhte Akkuleistung erzielen.
Den Vorrednern stimme ich bedingt zu.

Bist du nur unterwegs und brauchst stets Internet -> mit 3G/ Umts (dicker Aufpreis). Benutzt du das Gerät oft in Hotspots (public oder Telefon) oder im eigenen WLAN -> drauf verzichten.

Aber der Begründung "benötigst du ein helleres Display dann nimm das T700" kann ich nicht beurteilen.
Das Display ist schon SEHR hell. Wie erwähnt: 20% bei Sonnenschein aufs Display reichen mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt in der Tat auf dein Nutzungsverahlten an. Wenn du viel mit dem Tablet unterwegs bist und einen Internetzugang brauchst, ist die 3G Varianten schon sinnvoll.
Ansonsten würde ich eins ohne §G nehmen, denn das Geld kann man sich ja dann sparen, wie es auch mein Vorgänger schon geschrieben hat.

off topic: ich interessiere mich auch für das transformer infinity, jedoch ist das nexus 10 (wenn es mal verfügbar wäre) auch ein potentieller kanidat ... wie würdet ihr die beiden tablets einschätzen?! :(
ich bin da echt unschlüssig.
anwendungen:
surfen, youtube, chatten(!), skype, aber auch mal ein office dokument für die arbeit schreiben (wie sieht es da mit der kompatibilität zu MS office (docx ect) aus?). tastaturen müsste man fürs nexus ja auch nachkaufen können oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da das Stichwort gerade gefallen ist: Ich habe ewig lang überlegt das Nexus 10 anzuschaffen. Es gehen ja Gerüchte um, dass es Ende Januar/ Anfang Februar besser aussehen soll, aber letzten Endes finde ich meine Entscheidung besser:

Das Asus T300 hat 16GB mehr internen Speicher, ist via MicroSD erweiterbar (Nexus nicht) und dann die Sache mit dem Tastaturdock. Ich habe in der geringsten Ausstattung 350€ bezahlt, das Nexus fängt bei 399€ an - und man erhält bis auf die Display Auflösung auch mehr. (Updates beim Nexus wahrscheinlicher)

Wobei ich die Sache mit dem Display nicht verstehe (verstehen kann, denn ich habe eine so hohe ppi Dichte noch nicht live gesehen)... Selbst die normalen HD Videos sehen super aus. Einzelne Pixel erkenne ich bei deutlich näherem Abstand als im normalen Gebrauch. Zudem sei auch gesagt, je mehr Pixel, desto mehr Leistung wird benötigt. Rächt sich bei den FPS als auch in der Akkuleistung (habe eine App die für <4" optimiert ist hochskaliert -> Ruckler tauchten deutlich auf)

Danke für die vielen und interessanten Anregungen.
Aber ich dachte man kann einen Surfstick anschließen. Das mit dem Hotspot wäre schon was, aber da muß ich
mir noch Gedanken mit dem Datenvolumen machen, den da reicht mein Vertrag mit dem iphone nicht aus.
Ohne 3G würde ich einen Vertrag mit concstar (500 MB für 13€) abschließen

Zurück
Oben