ASUS Treiber - ALLE aus Liste installieren?

aero

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
518
Liebe Community,

folgendes Problem: Für meinen neuen Laptop (Asus F55A) lade ich auf der Asus-Seite gerade die Treiber herunter. Welchen wähle ich aber, wenn in einer Kategorie 2 oder 3 von verschiedenen Anbeitern angeboten werden (siehe Bilder im im Anhang).

Danke für eure Hinweise

VG


2013-02-06_100305.png2013-02-06_100340.png
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.235
Wenn du nicht weist welcher Hersteller verbaut ist musst alle laden und ausprobieren.
 

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.155
beim touchpad würde ich die beiden aktuellsten nehmen, da ich nicht weiß, ob in dem asus-treiber alles drin ist und weil der voherige treiber viel größer als der asus ist.demnach der asus wohl nur eine art update.

beim WLAN kommt es darauf an, welcher WLAN-chip in deinem gerät verbaut ist. solltest du aus den datenblättern zu deinem gerät heraus bekommen, falls windows nicht schon einen treiber dafür hat. gleiches gilt dann auch bei allen anderen treibern wo unterschiedliche herstellernamen auftauchen wie beim WLAN. ansonsten nimmst immer den aktuellsten, wobei asus und co die treiber nicht aktuell halten wie du an dem datum jeweils erkennen kannst. aber das sollte sich mit einer suche im internet erledigen lassen, nachdem man die genaue bezeichnung der jeweiligen hardware (LAN, WLAN, Chipsatz, Grafikkarte usw.) kennt.
 
Top