Asus TUF B550M plus Bluetooth Audio Stottert

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.351
Hallo,

in meinem neuen PC mit Define 7C Case und Asus TUF B550M plus Mainboard stottert das Bluetooth Audio auf meinem Kopfhörer. Ich dachte ersr es liegt am Kopfhörer, habe dann einen neuen besorgt (Sony WH-CH510), aber das Problem ist das gleiche. Der Ton ruckelt heftig.

Wenn ich das Gehäuse zu meiner Seite hin öffne, wird es deutlich besser. Also vielleicht Abschirmung durch das Case, oder irgendwelche Störungen im Case?

Was kann man da machen, für WiFi hat das Board wohl eine externe Antenne, aber nicht für Bluetooth oder? Externer BT Stick?

Grüße!
 
haeuslebauer schrieb:
Also vielleicht Abschirmung durch das Case, oder irgendwelche Störungen im Case?
So ist es. Kann ich bei mir auch beobachten.
haeuslebauer schrieb:
aber nicht für Bluetooth oder?
Ne ist nur für WLAN, hab's auch mit den beiliegen Antennen probiert aber 0 Verbesserung.
haeuslebauer schrieb:
Externer BT Stick?
Wäre auch mein Lösungsansatz ...

Mein Problem war allerdings die Verbindung mit einem Controller...

Strix E X570 und Define C TG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
Danke!

KCX schrieb:
Mein Problem war allerdings die Verbindung mit einem Controller...
das habe ich nicht ganz verstanden?
 
haeuslebauer schrieb:
das habe ich nicht ganz verstanden?
Hab meinen PC ins Wohnzimmer gestellt und wollte am TV ne Runde zocken. Controller von der Nvidia Shield gekoppelt und immer wieder Verbindungsabbrüche gehabt. War so nicht ertragbar und ich musste den Controller mit einem Kabel verbinden. PC stand ca. 2,7m vom Sofa entfernt.
 
Ah, verstehe. Ja, ist wohl das gleiche Problem. Ich habe jetzt einen externen BT Stick bestellt, hoffe es passt dann.

Bei meinem 2017er MacBook Pro 15" waren BT und WiFi ständig gestört, auch für BT Maus und Kopfhörer. Gott sei Dank ist es jetzt beim 2020er MacBook Pro 16" gelöst, keine Störungen..
 
haeuslebauer schrieb:
MacBook Pro 15" waren BT und WiFi ständig gestört
Auch ne traurige Story... 🙄 Ich finde es persönlich richtig "lächerlich", dass BT im Prinzip nur ca. 50cm um den PC funktioniert. Kann man sich fast sparen. Kp was sich die Hersteller bei sowas denken 😑?
 
Absolut, wundert mich wirklich dass solche Probleme übersehen werden.

Bei meinen 13" MacBook Pros gab es z.b. nie ein Problem mit BT und die Reichweite war sensationell. Also prinzipiell ist BT eine super Sache, aber manche Geräte haben da wohl ernste Probleme :(

Immerhin lässt es sich am Desktop PC relativ gut mit einem externen Stick lösen. Am MacBook war das echt Mist, jedesmal einen externen Adapter rumbaumeln zu haben für eine Maus.
Ergänzung ()

P.S. das hier habe ich auch noch gefunden, möchte ich mal ausprobieren:
https://www.asus.com/us/support/FAQ/1042394/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Zurück
Oben