Asus Tuf Gaming B550M Plus WiFi vs MSI B550-A Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maggusstar

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
24
Hallo in die Runde,

als bisher ziemlich Ahnungsloser möchte ich mir einen Gaming-PC in der Preisklasse ~1000 - 1200€ zusammenstellen und kaufe mir nach und nach geeignete Komponenten. Dabei richte ich mich im wesentlichen an die wohl allen bekannten Gaming PC-Kaufberatung hier im Forum.

Da mir das Wissen bisher ganz einfach fehlt, um Produkte sinnvoll vergleichen zu können wollte ich Mal wissen, was ihr vom Asus Tuf Gaming B550M Plus WiFi haltet. Dies ist der derzeit für einen (scheinbar) guten Preis von 116€ zu haben. Ist es damit eine gute Alternative zu dem in der Kaufberatung vorgeschlagenen MSI B550-A Pro?

Zu meinen vermutlichen Spezifikationen:
  • AMD Ryzen 5 3600
  • wenn denn Mal verfügbar, die neue GTX 3060 oder 3070. Bis dahin sollte übergangsmäßig meine alte GeForce 1060 Ti "dranpassen".

Besten Dank euch!
 
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Darauf wurdest du bei Themen-/ Threaderstellung via farbig unterlegten Kasten

Mobo-KB.PNG


hingewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben