ASUS TUF Gaming B550-Plus

mrtn.sbr

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
45
Hallo,

ich würde mir gerne das ASUS TUF Gaming B550-Plus Mainboard kaufen und die ASUS TUF Gaming TF120 ARGB Lüfter dazu (https://webshop.asus.com/de/Kompone...09000&utm_medium=wtb_button&utm_source=asusde). Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die Lüfter mit Aura Sync steuern kann, weil die einen 4 Pin PWM Anschluss haben und ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass RGB nur mit 3 Pin Anschlüssen steuerbar sind. Allerdings ist sowohl auf der Packung des Mainboards als auch auf der der Lüfter das Aura Sync Logo drauf.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Außerdem wollte ich fragen, ob mein Mainboard Aura Sync kompatibel sein muss, dass ich die Beleuchtung der Grafikkarte steuern kann. Bei meinem aktuellen Mainboard geht das nämlich nicht.

Danke und liebe Grüße
Martin
 
Der 4-PIN PWM-Anschluss ist nicht für die RGB-Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Lüfter: 3 Pin & 4 Pin (PWM)
Beleuchtung: 3 Pin (A-RGB) & 4 Pin (RGB)

Lüfter und Mainboard sind jdfs kompatibel bzw hat das Mainboard die nötigen Steckplätze für die Lüfter und dessen Beleuchtung.
Aura wird vermutlich funktionieren, da hab ich allerdings keine Infos/Erfahrungen.
 
Zurück
Oben