Asus Tuf Gaming F15 undervolten

McBätz

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte gern mein Asus Gaming F15 undervolten. Leider ist bei mir das Uefi beschnitten, will sagen ich habe kein AI Tweaker im Advance Mode - daher meine Frage: Was für ein Programm? Intels XTU ging auch nicht..

gibt es eine Möglichkeit das Bios mit allen Funktionen freizuschallten?? Und welches Programm könnt ihr mir empfehlen...

Vilen Dank schonmal
 
Was willst du da mit Undervolting erreichtn ? Das ist alles Mobile-Hardware, die läuft schon am untersten Limit was den Verbrauch angeht. Deshalb geht auch XTU nicht da vor allem die CPU mit NOCH niedriger Voltage gerne gleich abschmiert.
Das ist nicht mit Destops zu vergleichen wo Undervolting einiges bringen kann, dort haben die Hersteller der Mainboards aber auch freie Hand. Bei Mobile NICHT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Zurück
Oben