ASUS TUF Gaming GT502

RomanG

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
36
Hallo

Kurz zur verbauten hardware:

Cpu: 13900Ks
Gpu:3090ti ( Asus tuf )
Gehäuse: Purebase 500fx
Aio:Icue H100i RGB pro xt

Will meinen pc auf ein neues gehäuse umbauen ( Gefällt mir besser ) und kann so auch auf eine 360 aio umbauen:)

Im auge habe ich das Asus Tuf Gaming GT502 in Schwarz ( Weil gpu und mainboard auch von asus tuf ist :)

jetzt zu meiner frage was für lüfter typen und welche AIO würdet ihr bei diesem gehäuse nehmen?

Gibts es eine leistungsstarke aio und lüfter die diese wärme "wegkriegen" ?

mfg
 
RomanG schrieb:
jetzt zu meiner frage was für lüfter typen und welche AIO würdet ihr bei diesem gehäuse nehmen?
https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-ii-360-a-rgb-acfre00101a-a2515633.html
https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-a-rgb-0db-schwarz-acfan00232a-a2508978.html

RomanG schrieb:
Gibts es eine leistungsstarke aio und lüfter die diese wärme "wegkriegen" ?
Du wirst dich sehr wahrscheinlich sowieso mit UV, Powerlimits, Lüfterkurven etc. pp. beschäftigen müssen.
 
Passt die sachen sind bestellt:) 9 Lüfter inkl noch einen 2ten commander pro um die lüfter zu regeln :)

jetzt noch eine frage Wo soll ich am besten die aio montieren? und wie die lüfter? welcher "airflow" ist am besten bei diesem gehäuse?
 
passt werde ich so machen:) jetzt NOCH eine frage:)

an welchem anschluss soll ich die aio anschliessen?

habe 3 stück : Aio_pump / Cpu_fan / Cpu OPT ( TUF GAMING Z790-PLUS WIFI D4)

regelt die pumpe/Lüfter das automatisch oder muss ich da noch was im bios einstellen?
 
RomanG schrieb:
an welchem anschluss soll ich die aio anschliessen?
Das ist so egal, technisch unterscheiden die sich lediglich in der Stromstärke. 12W können die alle mindestens.

RomanG schrieb:
regelt die pumpe/Lüfter das automatisch oder muss ich da noch was im bios einstellen?
Wenn geregelt wird, dann vom Mainboard. Dessen Lüfterkurve kannst du nach deinen Ansprüchen entsprechend bearbeiten.
 
So pc ist gebaut und sieht einfach NICE aus ( Bilder Folgen )

Die lüfter ( 7 Stück ) werden alle im Bios geregelt (aio ist am cpu fan anschluss)

jetzt meine frage ob das alles so IO ist ? mit diesem Beschleunigen/Verlangsamen komm ich noch nicht klar was soll ich da für eine "Stufe" nehmen?
IMG_4423.jpg


IMG_4421.jpg
IMG_4422.jpg
 
Zurück
Oben