Asus Tuf Gaming R3550H um 789€

MatthiasTr04

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
5
Hey. Ich suche gerade einen Laptop und hab dieses Angebot gefunden. Ich hab den Laptop mit anderen Verglichen und er kommt mir vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut vor. Ich brauche ihn für Gaming und auch für verschiedene Programme (speziell Architektur Programme). Was haltet ihr von diesem Laptop? Welchen Laptop könntet ihr mir empfehlen? (Sollte nicht über 800€ kosten)
Danke schon mal im voraus.
Lg Matthias
Screenshot_20200424_211654.jpg

ASUS TUF Gaming (15,6 Zoll FullHD matt) Notebook (AMD Ryzen 5 3550H 2.1 GHz QuadCore, AMD RX 560X 4GB, 16GB DDR4, 512GB M.2 PCIe SSD, WLAN, Windows 10 Pro) schwarz https://www.amazon.de/dp/B083WK8MH7/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_SAZOEbJRXD748
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt das, neue Laptops mit 4800H, 16GB und GTX1660Ti um die 1000€ kosten ist das Angebot ziemlicher Murks.

Besser
 
Kein Gutes Angebot. Viel zu teuer für das gebotene. Hatte die 8GB Version zum testen da. Die RX560X ist einfach zu schwach.

Füll doch bitte die Vorlage aus, dann kann die Gemeinde dir auch helfen.
 
Edit:

Den dazu 1x 8GB SO DIMM und ggf. ne weitere HDD oder SSD und mant ist mit ~1100€ gut dabei.

RAM + HDD (bei bedarf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandepunto schrieb:
Kein Gutes Angebot. Viel zu teuer für das gebotene. Hatte die 8GB Version zum testen da. Die RX560X ist einfach zu schwach.

Füll doch bitte die Vorlage aus, dann kann die Gemeinde dir auch helfen.
Ok und welchen Laptop könntest du mir dann empfehlen?
 
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Und jetzt du...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
900€

650€

Der 650€ ist eine bessere Alternative zu deiner Auswahl, einen RAM-Riegel rein und Glücklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Grandepunto schrieb:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Gaming und für verschiedene Programme die aber nicht allzu viel Leistung brauchen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Ich muss ihn nur selten mitnehmen. Also meistens verwende ich ihn zuhause.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Csgo und vllt auch andere Spiele. Mir reichts wenn ich in jedem spiel ~60fps erreiche.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Brauche ihn für AutoCAD. Mehr oder weniger professionell. Also ich gehe in eine Schule für Bautechnik.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Touch brauch ich nicht. Und die Qualität muss auch nicht extrem gut sein.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Ist mir auch nicht so wichtig.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Wäre super wenn gleich Windows 10 drauf wär.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Er sollte eher dunkel sein und gerne eine beleuchtete Tastatur haben.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Wie gesagt hätte ich gerne eine Tastatur Beleuchtung, ist aber kein muss. Und mir kommen 500gb ssd ein bisschen wenig vor. Gibts keine laptops mit ssd und hdd so wie bei den pcs?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Höchstens 800. Gern weniger. Und ich könnte ihn schon auch gebraucht kaufen, will aber kein Risiko eingehen.
Ergänzung ()

Bully|Ossi schrieb:
900€

650€

Der 650€ ist eine bessere Alternative zu deiner Auswahl, einen RAM-Riegel rein und Glücklich sein.
Ok danke der um 650 würde mir reichen schätz ich. Ram kann man ja leicht erhöhen. Aber ich habe noch nie Windows auf einem Laptop/Pc installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist total einfach, man kann für wenige € einen USB Stick samt Key kaufen. Einfach den Stick einstöpseln und von dem booten (Bootauswahl Standard F8) und dann der Anleitung folgen. Wenn Du schon ein Gerät mit Windows 10 hast, was du abstoßen willst. Dann kannst Du ein Microsoft Konto erstellen und die Lizenz damit verknüpfen, dann kannst Du auch mittels USB Stick (per Media-Creation Tool erstellt) Windows ohne Key installieren und die dann nur anmelden bei Microsoft und es per "Ich habe kürzlich meine Hardware gewechselt" aktivieren.

Einfachste Variante, wenn Du bei Notebooksbilliger bestellst, einfach Windows dazu konfigurieren. Da kannst Du mit Windows 10 Home und 16GB RAM alles fertig für 817€ kaufen.
 
Zurück
Oben