Asus Tuf RX7900XTX probleme, flickering and crashes

Hatsune_Miku schrieb:
@Fabian00086 Von 10 auf 8 Bit hatte ich ebenfall schon umgestellt, ist das bei dir dauerhaft gewesen ? Sieht nämlich so aus, bei mir war es wenn es auftrat nur für gefühlt ein paar millisekunden zu sehen.
Bei meiner Karte ergibt irgendwie alles keinen Sinn, technisch spricht rein garnichts für ein Hardwarefehler, allen vorran VRAM, konnte heute nacht problemlos 4 stunden vr geniessen und da wurden laut HW info um die 21GB genutzt
Hey. Ja es war dauerhaft, bis ich zum Beispiel den Monitor mal deaktiviert hatte (habe 2 und hatte nur den einen aktiviert gelassen, wo es keine weiße Linie hatte). Als ich den wieder reaktiviert hatte war es weg.

Wie misst man den den VRAM der Grafikkarte? MEM86 kenn ich von Ram, aber für die Grafikkarte ist mir neu.

So mal nen kurzes Update, die Karte ist inzwischen bei asus, da wir also der support und ich uns einig sind das es irgendwas mit der Temperatur zu tun hat, im sommer wo es so eklig warm war, war die karte an den auslesbaren sensoren vollkommen in ordnung, stürzte aber trotztdem immer wieder ab, jetzt wo es wieder kühler ist und auch im sommer wo die kühlen phasen da waren lief die karte einwandfrei. Ergo stimmt irgendwas an der Karte nicht wo man als endkunde nichts auslesen kann. Ich bin mal gespannt was da bei rumkommt. Nen nicht reparabler defekt wäre das aus für mein PC. Da es keine brauchbaren und bezahlbaren alternativen zur 7900XTX gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Hatsune_Miku schrieb:
Da es keine brauchbaren und bezahlbaren alternativen zur 7900XTX gibt.
sowas kommt nun mal vor, ist ärgerlich

Nen nicht reparabler defekt wäre das aus für mein PC. Da es keine brauchbaren und bezahlbaren alternativen zur 7900XTX gibt.
Das sieht nicht nach einem „nicht reparablen Fehler“ aus. Ob allerdings der ASUS-Support das Problem lösen kann, hängt auch davon ab, wohin die Karte zur Reparatur geschickt wird. Dieser ASUS-Reparatur-Support in Tschechien ist jetzt nicht gerade der Beste.

Falls der ASUS-Support das nicht hinbekommt und du deine Grafikkarte zurück hast, dann wende dich mal an diesen Kollegen hier: https://www.letsfix.de/

MFG Zotac2012

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@Zotac2012 Die Karte hat noch garantie, die werd ich wohl kaum dann zu einem hobbybastler schicken, erst recht nicht zu diesem AMD hater, hab einige seiner videos gesehen um mir ein Bild zu machen.
Die Karte ist nach tschechien gegangen

@Hatsune_Miku
Und wenn du noch Garantie hast, warum wäre das das Aus? weil du die 24GB VRAM brauchst und Asus keinen Ersatz hat?

@djducky Weil es auch sein kann das asus sagt reparatur is nicht und gibt nur zeitwert. Ja unter anderen wegen den 24GB habe ich die noch. Hätte die 9070XT 24GB oder mehr sowie nen dickeren chip würde ich auf die wechseln, aber AMD will ja nicht. Und nein die 9700Pro ist für mich keine alternative, alleine schon wegen dem Blower design

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@Hatsune_Miku
Ich würde jetzt mal schätzen, dass sich der Zeitwert deiner Karte nicht wirklich verschlechtert haben dürfte. Eben, weil da 24Gb VRAM drauf sind.

Hatsune_Miku schrieb:
Die Karte hat noch garantie, die werd ich wohl kaum dann zu einem hobbybastler schicken, erst recht nicht zu diesem AMD hater, hab einige seiner videos gesehen um mir ein Bild zu machen.
Die Karte ist nach tschechien gegangen
  1. Das ist kein Hobbybastler, sondern sein Beruf, den er schon seit über zwei Jahrzehnten ausübt.
  2. Er ist auch kein AMD-Hater, nur weil er AMD-Grafikkarten aus Sicht der Reparatur nicht favorisiert.
  3. Es war lediglich ein Tipp, falls der ASUS-Support es halt nicht hinbekommt. Bevor du dann gar keine Grafikkarte bzw. eine kaputte Grafikkarte zu Hause hast und diese überhaupt nicht mehr nutzen kannst, war das als letzte Lösung gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und djducky
Sapphire Forum
Zurück
Oben