Spannung bei rx7900xtx zu niedrig

Wie sehen denn in Benchmarks die Frames per second aus? Hast du vielleicht irgendwo im Treiber ein Framecap eingestellt bzw. Radeon Chill aktiviert?
 
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber bitte verwende mal das "Snipping Tool" oder "Snip & Sketch" für die screenshots. Beides in Windows enthalten. Das mit den Fotos ist echt grausam ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Baal Netbeck
QuerSiehsteMehr schrieb:
Wie sehen denn in Benchmarks die Frames per second aus? Hast du vielleicht irgendwo im Treiber ein Framecap eingestellt bzw. Radeon Chill aktiviert?
Radeon chill ist aus und im Schnitt 80fps bei 4K
 
Hast du den überhaupt zu wenig Punkte?

Sieht doch alles normal aus aus meiner Sicht.

In HWInfo steht doch auch, dass das PPT mal erreicht wurde.
 
Ist völlig normal das die 7900XTX bei 1150mvEinstellung real nur ca 0,9V im Spielbetrieb hat und die anderen Werte sehen auch normal aus. Was hier wieder rumgelabert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Baal Netbeck
Danke sowas oder einfach eine antwort wie das hatte ich auch du musst das und das einstellen sowas wollte ich hören beruhigt mich sehr.

Es geht mir auch darum das ich undervolting machen wollte aber ich habe keine konstante Spannung also heißt es das die Karte ihre Spannung selbst limitiert ?

Wie ist das eigentlich mit dem power Limit wie kann ich das den runterschrauben damit ich mal volle Spannung und Takt voll Anliegen habe ?
 
ACHTUNG OVERCLOCKING UNDERVOLTING immer auf EIGENE GEFAHR

Shawnjustin21 schrieb:
Danke sowas oder einfach eine antwort wie das hatte ich auch du musst das und das einstellen sowas wollte ich hören beruhigt mich sehr.


Es geht mir auch darum das ich undervolting machen wollte aber ich habe keine konstante Spannung also heißt es das die Karte ihre Spannung selbst limitiert ?
AMD Adrenalin software > Leistung > Konfiguration > Manuelles Tuning (Benutzer Definiert | rechte seite) >
Links GPU tuning schieberegler aktivieren > dann sie Spannungsregelung öffnen um dort die pstates voltage zu ändern


Shawnjustin21 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem power Limit wie kann ich das den runterschrauben damit ich mal volle Spannung und Takt voll Anliegen habe ?
das muss du erhöhen nicht runterschrauben für den gewünschten Effekt.

AMD Adrenalin software > Leistung > Konfiguration > Manuelles Tuning (Benutzer Definiert | rechte seite) > Dann den Schieberegler bei "Leistungstuning" und die "Leistungsgrenze (%)" auf maximum ziehen.




1704754260642.png
Hatte nur nochn ein altes Bild rausgekramt, kann jetzt etwas anders aussehen bei dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben