ASUS U33Jc mit SSD aufrüsten?

jonshrk

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
84
Hi cb- community,

Ich habe seid x Jahren mein Asus U33Jc und bin auch wirklich zufrieden mit der alten Mühle.
Es handelt sich bei dem Sub-Notebook um ein reines Arbeitstier, sprich: surfen, office Anwedungen.
Um den Workflow zu verbessern wollte ich gerne eine SSD nachrüsten.

Kann ich jegliche Art von SSD nachrüsten, gibt es hierbei etwas zu beachten?
Bei meiner Recherche bin ich auf eine Seite für Ersatzteile gestoßen www.ipc-computer.de, auf dieser
wird die Festplatte SSD 250GB Samsung 840 EVO für Asus U33Jc empfohlen.
Ich würde aber aufgrund des Preisunterschiedes lieber eine von Crucial nehmen, könnte es dort Probleme geben?
 
Du kannst im Asus U33 jede beliebige 2,5" Festplatte einbauen, es ist also kein Problem eine SSD nachzurüsten. Die Marke spielt keine Rolle, ich würde dir wegen dem niedrigerem Preis auch zur MX100 raten, den minimalen Leistungsunterschied zur Samsung 840 Evo bermerkst du nicht. Außerderm hat die Samsung Firmware Probleme, weshalb ich sie im mOment generell nicht empfehlen würde.

Da einzige Problem könnte die Bauhöhe sein. Ich bin mir nicht sicher, wie hoch die verbaute HDD im Asus ist, du brauchst also eventuell einen Montagerahmen für die SSD, da diese zu niedrig sein könnte.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe sogar noch eine 128gb SSD hier rumfliegen, werde das Notebook nachher mal aufschrauben und berichten ob sie so passt oder ob eine Montagehalterung benötigt wird.

Habe ich beim Einbau etwas zu beachten? Auf der SSD ist noch ein Betriebssystem vorhanden, welches ich dann über das NB nochmals formatieren möchte. Ist der Plan so durchführbar oder muss ich die Platte (hat ja die Treiber etc von einem anderen System drauf) vorher schon formatieren?
 
Hmm dann muss das Projekt wohl noch warten. Da es meinen Rechner zerschossen hat weiß ich nicht wie ich die SSD ohne plattmachen soll.
 
Zurück
Oben