Snoopy2001
Cadet 4th Year
Hallo
mein Notebook wird unglaublich heiss.
CPU liegt bei 90Grad C
GPU bei knapp 100 oder auch schon drueber.
Die Luefter meines neuen Notebooks tun nur sporadisch
und bei Asus NB Probe steht bei der Temperatur: Fatal und CPU Fan: cool and quite.
Na toll! Heisst dass, ich soll mich cool und ruhig verhalten waehrend mein NB abraucht oder was?
Asus support hat folgendes dazugesagt:
To exclude a possible software/driver problem, please recover your system to the default factory settings.
To do this, repeatedly press F9 after powering on the notebook and follow the on-screen instructions.
Please backup your data before doing this.
die leosung find ich aus folgenden gruenden nicht gut bzw schlecht durchfuehrbar
1. warum wird der luefter wenns heiss wird nicht vom bios aus gesteuert?
2. kann ich ned einfach mein system recovern da ich sonst wieder ewig brauch bis wieder alles tut, hocke hier im dschungel in indonesien fest.
habt ihr ne erklaerung?
vielen dank
mein Notebook wird unglaublich heiss.
CPU liegt bei 90Grad C
GPU bei knapp 100 oder auch schon drueber.
Die Luefter meines neuen Notebooks tun nur sporadisch
und bei Asus NB Probe steht bei der Temperatur: Fatal und CPU Fan: cool and quite.
Na toll! Heisst dass, ich soll mich cool und ruhig verhalten waehrend mein NB abraucht oder was?
Asus support hat folgendes dazugesagt:
To exclude a possible software/driver problem, please recover your system to the default factory settings.
To do this, repeatedly press F9 after powering on the notebook and follow the on-screen instructions.
Please backup your data before doing this.
die leosung find ich aus folgenden gruenden nicht gut bzw schlecht durchfuehrbar
1. warum wird der luefter wenns heiss wird nicht vom bios aus gesteuert?
2. kann ich ned einfach mein system recovern da ich sonst wieder ewig brauch bis wieder alles tut, hocke hier im dschungel in indonesien fest.
habt ihr ne erklaerung?
vielen dank