Asus UX31 Probleme 2ter Teil (USB3.0)

nrra402

Cadet 2nd Year
Hallo,

Punkt 1
Beim Ersteinsatz des USB3.0 64Gb Stick wurde dieser am Port nicht erkannt Treiber neu installiert, funktionierte erstmal, leider nur bis zum nächsten Neustart des Systems.
Danach USB3.0 Stick wird erkannt aber sobald der Zugriff auf Daten erfolgt meldet er sich in einer Endlosschleife selbst vom System AB und wieder AN, kein arbeiten möglich.
Gerätemanager zeigt keine Probleme an.
Punkt 2
Seid den Spielereien mit dem USB3.0 Stick wird der Lan Adapter am USB3.0 Port zwar erkannt aber keine Verbindung zum Netzwerk durchgeschaltet.
USB+Lan Treiber wiederholt neu installiert ohne Erfolg.
Beide Lan + USB3.0 Stick laufen an der USB 2.0 Buchse einwandfrei.

Einen anderen Lan-Adapter an der USB3.0 Buchse installiert und dieser läuft , sieht nach massiven Problemen der Asus-treiber aus.

Vielleicht hat jemand eine Idee,werde den Asus Support erst nach den Feiertagen ansprechen.

Ein frohes Fest wünscht
nrra402

Hast du mal die neuesten USB 3.0 Treiber installiert?
Schalte testweise, im Gerätemanager, die Energiesparfunktion vom USB 3.0 Port/Hub ab.

Hi,

danke für die schnelle Info,war der Meinung das die angebotenen Treiber auf der AsusWebseite aktuell wären.
Habe Bios und alle anderen Treiber die mir das autom Update angeboten hat bereits installiert.
Der USB3.0 Treiber von Computerbase hat aber die Vers.3.5.12.0 (Asus 3.5.4.0) scheint also neuer zu sein,werde diesen mal installieren.
Alles was Energiesparen betrifft ist bereits abgeschaltet.
Nochmals Danke.
nrra402
Ergänzung ()

Hi,

habe den Asustreiber Vers.3.5.4.0 gelöscht und den Herstellertreiber Vers.3.5.12.0 installiert.

1.) USB3.0 Stick wird erkannt und Zugriff ist möglich.

2.) Abgemeldet und neu eingesteckt mit dem Ergebniss Stick meldet sich wieder selbstständig in einer Endlosschleife vom System AB + An, kein Zugriff auf Daten möglich.
Ist schon sehr frustrierend das Ganze.

Gruss
nrra402

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

konntest Du das Problem lösen? Habe exakt die selben Probleme bei meinem UX31e...

Viele Grüße
Ricardo

Hallo Ricardo85,

habe nachdem noch Probleme mit Wlan hinzu kamen das System auf Auslieferung neu aufgesetzt.
Für das USB3.0 Problen habe ich vom Support folgenden TreiberLink erhalten.

http://nbtsd.asustreiber.de/USB3.0/V3.5.24.0_XP_Win7_32_64.zip

mit diesem funktioniert der Zugriff.

Versuchsweise am 30.12 auch auch den Treiber von Computerbase installieren wollen(Datei ist grösser bei gleicher Vers,Nr),bricht aber die Installation ab.

Ein gutes Jahr 2012
nrra402

Hallo,

kann mir jemand helfen. Ich will das UX31 vor Rücksendung auf den Ausliferzustand zurücksetzen. Nur weiß ich nicht wie. Normalerweise wird beim booten eine "F" Taste
gedrückt, nur welche oder welche Kombination?

Danke im Voraus.
Ergänzung ()

Hallo,

habe es nun gefunden.

Mit drücken der Taste F9 während des Start(Boot)vorganges wechselt das Notebook in
den Wiederherstellungsbereich.

Schlagwörter: UX31 Werkszustand, Auslieferzustand, resetten, Auslieferungszustand

damit andere dies leichter finden. Über Go....le hab ich nämlich nichts bis auf diesen Thread gefunden.

Wünsch Euch was ..

is bei jedem asus nb F9, bei netbooks muss noch der bootboster aus sonst wird das F9 drücken gekonnt "ignoriert" und man kommt nicht in den recovery modus.

Hallo liebe Anwesenden,

ich habe ebenfalls das ux31 von Asus und die Samsung S2 Portable USB 3.0 und das gleiche Problem. Die Festplatte wird am USB 3.0 Port nicht korrekt erkannt.
Der Samsung Drive Manager, den ich bei dem einzigen Mal Funktionieren installiert habe, erkennt die Platte, aber er kann nicht darauf zugreifen -> "funktion wird von der Platte nicht unterstützt".

Die Treiberversion für den Fresco Logic FL1009 Chip ist ebenfalls bereits die 3.5.24.0.
An USB2.0 funktioniert die Platte gut, aber sie soll ja an USB3.0 laufen :(
Es gab woanders einen Thread, wo es Probleme in einem PC mit Grafikkarten gab (mit der einen Graka funktionierte alles, mit der anderen nicht), wurde irgendwie auf Lanes und PCIe geschoben, leider habe ich davon zu wenig Ahnung :(

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich darlegen und würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich echt schon am verzweifeln bin :(

Vielen herzlichen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

Paul

Zurück
Oben