Asus V9999 LE/TD

DaPsylo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
Hi, ich habe da gerade ein kleines Problem und kann es nicht lösen.
Habe mir von einem Kumpel seine Asus v9999LE/TD sein abgekauft welche bei ihm ohne Probleme mit allen pipes lief. Bei mir kann ich allerdings nur 12 von den 16 ohne Grafikfehler freischalten. Habt ihr evtl eine Idee woran das liegen könnte? Ich kann sie ihm zwar auch zurück geben, weil er selber ein schlechtes Gewissen hat aber eigentlich würde ich sie lieber zum laufen bringen. Meine PC- Daten
A7n8x-e Deluxe
Xp Mobile @2,4GHz
1 GB Corsair Ram
120 GB Samsung hdd

Netzteil hat folgende Werte:
3,3V 32A
5V 40A
12V 24A
550W gesamt(No Name)

MFG Psylo
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Wie testest du es mit den Grafikfehlern bei 16Pipes?
Welche Karte war denn vorher drinnen? Treiberreste könnten der Grund dafür sein.
Welchen Treiber benutzt du? Auch andere mal ausprobiert?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Vielleicht ist ein unwichtiger Vertexshader der Grund? Treiberreste müssten eigentlich immer Bildfehler aufweisen - also wenn die Karte @default keine macht ist es sicher nicht der Treiber
 

DaPsylo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
Also vorher war eine Radeon 9800 AIW @ Pro drin.
Habe mit dem Catalyst- Uninstaller vorher die Treiberreste so gut es ging beseitigt.
Als Treiber nutze ich den Forceware 81.98.
Das Freischalten habe ich mit der neusten RivaTuner Version gemacht.
Sofort nach dem Neustart sind dann gleich Bildfehler aufgetreten mit allen Pipes.
Habe die Karte auch mal in einem anderen PC getestet wo sonst eine Ti4200 drin steckt, dort waren zwar weniger Fehler vorhanden aber das nützt ja auch nichts.
 

Dr.Death

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.275
Hm, der Umstieg von Ati zu NV und umgekehrt macht ja gerne mal Probleme...

Aber erstmal: Ganz sicher, dass wirklich alle Pipes vorher liefen?

Falls ja und auch eine erneute Intstallation des Treibers nix bringt (andere Versionen vllt. auch testen) mußt Du wohl zu ner Win Neuninstallation greifen :rolleyes:
 

DaPsylo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
Sie liefen alle vorher. Ich habe es selber gesehen, sonst hätte ich meinem Kumpel die Karte ja nicht abgekauft.
Wenn ich nur 12 pipes und alle 6 Shader Freischalte läuft ja alles ohne Probleme.
Neu-install wollte ich jetzt erstmal vermeiden, weil wenn es danach auch nicht geht muss ich nochmal neu installieren um dann meine alte 9800 aiw wieder einzubauen.


Edit:
Ich habe jetzt mal alle, bis auf die eine Pipe ausgemacht und der Fehler tritt trotzdem noch auch. Schade eigentlich, da muss ich ihm die wohl zurückgeben :(
Warte ich halt auf die 7800 GS AGP und hoffe, dass die 6800Ultra dann billiger wird. Oder wird man evtl. sogar Pipes der 7800GS freischalten können? Wer weiß.

MFG Psylo
 
Zuletzt bearbeitet:
Top