• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heftige Grafikfehler bei Warhead und Wars

LuZif3r

Lt. Junior Grade
Sers werte Forengemeinde!

Ich bin es mal wieder und ich habe auch wieder mal ein Anliegen mitgebracht. ;)

Nachdem ich mir eine neue GraKa zugelegt hatte, ueberkam mich die Lust nach laengerer PC-Abstinenz mal wieder ein paar Runden Crysis Wars zu zocken. Alles schoen und gut, fuer gute FPS bei Wars alles auf Hoch gesetzt und AA sowie AAF deaktiviert. Laeuft auch alles prima, laut xfire um die 60-70 FPS. Nur leider tauchen nach kurzer Zeit, meist jedoch direkt nach dem Serverjoin haessliche Grafikfehler auf. Hab auch schon mit den Einstellungen rumgespielt, aber das hilft auch nicht wirklich. Veraendere ich die Einstellungen waehrend ich auf dem Server bin, verschwinden die Grafikfehler, tauchen aber nach wenigen Sekunden wieder auf.

Habe jetzt testweise auch nochmal Warhead angespielt und da das gleiche, exakt die gleichen Grafikfehler. Zocke Warhead mit Enthusiast, AA und AAF deaktiviert.

Jemand eine Idee was diese Fehler verursacht und wie man das Problem beheben kann?

Hier noch ein paar Screens:

Anhänge

• grafik.jpg
    grafik.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 339
  • grafikfehler2.jpg
    grafikfehler2.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 315
  • grafikfehler.jpg
    grafikfehler.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 313
Ne, die GraKa laeuft mit Standard-Takt und Temps sind in Ordnung. Einzig die CPU ist uebertaktet, lief aber mit der gleichen Taktung und meiner alten HD 4870 auch schon.

Hatte es unter dem Treiber 190.69 und jetzt unter dem aktuellen 191.07

Du Hast von ATI nach NVIDIA gewechselt?

Dann sind vielleicht noch ein paar Treiberreste von ATI übrig geblieben. Einfach mal mit dem Driver-Cleaner mal säubern und dann frisch installieren.

Hast recht gehabt, es waren noch ein paar Treiberreste vorhanden. Hab jetzt aber alles was n Treibern noch vorhanden war komplett mit Driver-Cleaner entfernt und auch nochmal CCleaner laufen lassen. Die Fehler sind aber nach wie vor vorhanden....

Eventuell DirectX neu installieren und die Konfiguration Crysis nochmal durchführen.

In anderen Spielen ist alles in Ordnung?

In anderen Spielen ist es mir noch nicht aufgefallen nein, oder besser gesagt, in anderen Spielen ist es nicht so.

DirectX wurde heute morgen erst neu installiert, da ich ein paar Spiele erneut installiert habe. Zudem zusaetzlich nochmal nVidia-Treiber runtergeschmissen, nochmal Driver-Cleaner drueber und den aktuellsten Treiber wieder drauf.

Sry fuer den Doppelpost^^

Mittlerweile scheinen die Grafikfehler nicht mehr aufzutauchen, da ich auf den 186.18er umgestiegen bin.

Aber mich stoert noch was anderes. Ich zocke Wars mit den Einstellungen auf High, ohne AA und VSync mit einer Aufloesung von 1680x1050 und bekomme mit ach und krach 60 FPS hin, teilweise, je nach Spielgeschehen gehts auf 30 runter. Ist es moeglich, dass Crysis Wars nicht so wirklich mit Dual-GPU's zurechtkommt? Denn teilweise habe ich Abstuerze und Bluescreens wenn ich auf einen Server joine und der Ladestatus bei 100 % liegt :freak:

Zurück
Oben