Asus V9999GT übertakten

Tweety081179 schrieb:
die garte ist doch ein lacher habe die 6600gt von msi. die läuft von haus aus schon mit
500/1000 ddr3 pciexpress die karte kostet nur 249€


und ein ein läppisches 128 bit interface was sie (wie ich finde) zu ner lahmen krücke macht

mfg eQui
 
@equi
da liegst du aber falsch
denn wenn du dich informiert hättest, wüsstest du dass eine 6600GT mit 128Bit Speicherinterface, einer 5950Ultra und sogar einer 9800XT mit doppelt so großen Speicherinterface überlegen ist

also nicht vorlaute Meldungen schieben
 
Also mal wieder back to topic:
Asus V9999GT 128MB ddr1.

Ich hab meine jetzt stani auf 350/800. Wenn ich den coretakt hochgeschraubt habe, gab es grafikfehler (wenn deutlich höher) oder es gab einbrüche z.B. beim 3dmark05...

Kann mir jemand sagen womit ich die temps der Karten auslesen UND aufzeichnen kann für eine session z.B. o.ä.
Und bitte jetzt keine posts ala: ja probier doch das mal....
Wenn es jemand definitiv selber weiß, dann soll er es posten - hab nämlich schon den meisten scheiss ausprobiert.

greetz
 
Hi @qtec!

Hab dieselbe Graka-Kühlerkombination schon etwas länger in Gebrauch, aber über 400/ 800 habe ich mich noch nicht getraut :)

Man liest aber viel, dass 420/ 1100 durchaus problemlos zu betreiben sind.
Bis jetzt brauch ichs einfach nicht. Ich bin erwachsen geworden und spiele keine Benchmarks mehr ;)


Grüssle

Update:

Orientiere Dich lieber an Timedemos aus aktuellen Spielen. Darauf kommts doch schließlich an. Oftmals kannst auch mit 100 MHZ Core+ Takt nur 5 Mehr-FPS im eigentlichen Spiel erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann alles, aber was nützt einem heute das OC'sten einer 6800GT ? damit sollten doch alle spiele, benschmarks ruckelfrei bei 1280x1024 laufen mit 2AA und 8AF, also wenn mir jemand den sinn erklären kann wäre ich ihm sehr verbunden.... :lol:
 
@MAFRI: Es geht hier nicht um das WARUM, sondern um das WIE? ;)
 
Äh...ja so in etwa ^ ;)

Um meine Neugierde zu befriedigen, wie hoch habt ihr im Einzelnen so eure Asus 6800 GT takten können?


MfG
 
bttn schrieb:
Hi @qtec!

Hab dieselbe Graka-Kühlerkombination schon etwas länger in Gebrauch, aber über 400/ 800 habe ich mich noch nicht getraut :)

Man liest aber viel, dass 420/ 1100 durchaus problemlos zu betreiben sind.
Bis jetzt brauch ichs einfach nicht. Ich bin erwachsen geworden und spiele keine Benchmarks mehr ;)


Grüssle

Update:

Orientiere Dich lieber an Timedemos aus aktuellen Spielen. Darauf kommts doch schließlich an. Oftmals kannst auch mit 100 MHZ Core+ Takt nur 5 Mehr-FPS im eigentlichen Spiel erreichen.


Hi,

naja in uns allen steckt doch noch das Kind im Manne :D .
Ob der Speicher auf unserer Asus 1100 Mhz (1 Gig) mitmacht, bezweifel ich noch, da DDR1 nicht für so hohe Geschw. ausgelegt ist. Mal sehen was die Zeit so bringt ;) Ob mann an eine echte GT von den Fps her rankommt??

Wie hast Du dein Zali. angeschlossen?? Habe mein direkt an der Graka angeschlossen.

Meine höchste Taktung bis jetzt: 432/931

Brauchen tue ich es auch nicht, aber einfach schauen was so geht. Und 5 Fps sind 5 Fps mehr, somit meht Punkte in 3D 05

In diesem Sinne, bis denn!!

Ps. Wie sieht deine Mod. am CPU-Zali eigentlich aus und welche Auswirkung??

mfg tom
 
Ich hab eben ein Bisschen weiter probiert und laut Coolbits geht bei meinem Ram nicht mehr als 879Mhz. Geh ich höher meckert er gleich beim Testen.

"Optimale Taktrate ermitteln"- gleich mal versucht :)
415/ 830 meint sie dann, auch wenn ich manuell fehlerfrei höher gehen konnte.

In den synth. Benchmarks klettern die Punkte auffallend, aber in der Doom3 Timedemo sind es effizient doch nur 4 Frames mehr als vorher. Das lohnt einfach nicht.
Probiert das mal aus mit diversen Spiele-Timedemos und postet mal eure Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht einer von euch die 6800GT mit GDDR3???

Diese Karte hab ich nämlich und würde da gerne mal wissen wie weit ihr da mit dem Overclocking gekommen seit.....

MfG Thunder1982
 
AW: Asus V9999GT

Hallo ich bin Neuling in Sachen PC!!!
Und ich hab mir die Asus v9999GT gekauft hab aber nen alten Treiber drauf,und hab hier im Forum gelesen das man einen Asus Enhanced Treiber braucht um gewisse features freizuschalten!!! Kann mir einer einen direct link geben für das Betriebsystem Server2003?Danke....
 
also ich kann diese Karte ebenfalls nur empfehlen!

trotz ihres relativ kleinen speichers von nur 128MB DDR1 macht sie in meinem System eine sehr gute Figur:

Athlon-M@2,4ghz
1,5gig RAM
Asus A7n8x

3Dmark05: 5072Punkte
http://www.johz-design.de/public/3dmark.jpg

und in anderen aktuellen Spiele Titeln wie z .B. Battlefield2 kann ich mit dem Verknpf.Mod auf 1280x1024 mit allen Details und 4xAA und 2xAntisotropische Filterung spielen
 
Zurück
Oben