Asus VG236H Aspect Ratio (Skaliierung) ausgegraut

visioo

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.083
Hallo zusammen,

ich habe eine HD7950 und den oben genannten Monitor.

Jetzt möchte ich gerne CS:GO afu 1280x1024 streched spielen.
Im Catalsyst ist die Skalierung aktiviert- leider habe ich hier einen Schwedenrand.

Am Bildschirm könnte ich laut Beschreibung umstellen, leider ist aber dieser Menüpunkt ausgegraut...

Kenn hier jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
 

nitromaster

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
900
Im catalyst die Skalierung ausmachen, da der Monitor durch die bereits erfolgte Skalierung durch die Graka ja bereits ein Bild in nativer Auflösung erhält. Und dann gibts für den Monitor ja nix zu skalieren. ;)

Skalierung im Treiber aktiv: Graka skaliert, Bildschirm bekommt Signal in seiner nativen Auflösung
Skalierung im Treiber aus: Monitor bekommt Signal in eingestellter Auflösung und skaliert intern.

Je nach GraKa und Monitor haben beide Einstellungen vor und Nachteile. Meiner Erfahrung nach haben die meissten Monitore ein besseres Bild wenn sie selbst skalieren, dafür kann es sein das die Skalierung eine gewisse Verzögerung erzeugt. Meist nicht wahrnehmbar, aber geade bei Shootern kann es problematisch werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

visioo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.083
ich glaub das habe ich schon probiert :) werds aber heute nochmal testen

edit: gerade getestet. Ist immer noch grau hinterlegt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top