Asus VG248QE 144 Hz Fehler

DuoArtworks

Cadet 2nd Year
Erstmal , Hallo!

Wie schon im Titel beschrieben habe ich mit meinem Monitor (den ich extra wegen 144Hz geholt hatte) ein Problem.
Wenn ich das extra von mir geholte dvi dual link(24+1 Gold) kabel an den Monitor anschließe kommt trotzdem immer wenn ich auf 144Hz schalten will diese Fehlermeldung: "Kabel Falsch" , "bitte ein DVI Dual Link kabel verwenden"

Mainbaord: asus x99 deluxe
Grafikkarte : GTX980 ti amp extreme
Dieses Kabel habe ich mir geholt : http://prnt.sc/e4qtsh

Was mache ich Falsch? Habe ich trotzdem ein Falsches Kabel?

Jetzt schonmal danke für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du eigentlich für eine Grafikkarte? Was für ein Mainboard? Manche haben einen DVI-Ausgang am Mainboard, hoffe das Kabel steckt dann auch an der Grafikkarte...
Blödes Argument ich weiß aber das kommt öfters vor als man denkt... ;)

Eventuell ist das Kabel auch einfach kaputt...

An welcher Grafikarte und an welchem Port dieser ist das angeschlossen? Warum hast du dir kein Displayportkabel geholt?

Habe die GTX 980ti amp extreme
Die AMP Extreme hat nur 1Hdmi und einen dvi anschluss

Habe das asus x99 deluxe mainboard
Und ich bin ziemlich sicher das ich das Kabel an der Grafikkarte angeschlossen habe :D
Ergänzung ()

VAN DOOM schrieb:
Offtopic: Bist du zufällig aus Bayern, Landkreis Schwandorf? Hab da einen Verdacht!

Ne , bin ich nicht , warum?

... sowie 3x Displayport hat die Extreme auch. ;)
Sicher, dass da nix an der Slotblende ist?
Was sagt der Monitor bei Verwendung des VG248QE mitgelieferte DVI-Kabels? Ändert sich da was?

Würde langfristig auf Displayport setzen, aber über DVI muss es auch gehen. Ging auf jd Fall bei mir.

Da bleibt dir nichts anderes übrig als ein anderes Kabel zu versuchen. Würde gleich ein DP-Kabel verwenden... Sollte der Fehler weiterhin vorhanden sein bleibt nur der Bildschirm übrig der einen Defekt haben könnte...

Mit einem DP-Kabel würden auch die integrierten Lautsprecher funktionieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige schrieb:
... sowie 3x Displayport hat die Extreme auch. ;)
Sicher, dass da nix an der Slotblende ist?
Was sagt der Monitor bei Verwendung des VG248QE mitgelieferte DVI-Kabels? Ändert sich da was?

Würde langfristig auf Displayport setzen, aber über DVI muss es auch gehen. Ging auf jd Fall bei mir.

Habe mir den Monitor vor ca nem halben Jahr bei Ebay gekauft , da war das Kabel nicht dabei.
Ja warscheinlich sollte ich mir eher nen DisplayPort Kabel holen.
Ergänzung ()

So sieht das aus : http://imgur.com/F9VrdsH
Die Fehlermeldung und alles ist etwas verschwommen.

Zurück
Oben