Asus VG248QE / BenQ XL2411T

esox-

Ensign
Hallo,

bevor gleich jeder schreibt lese doch die Kaufberatung etc. Habe ich bereits gelesen und bin bei folgenden zwei Monitore hängen geblieben. Jetzt würde ich gerne von euch wissen welchen ich kaufen soll und wenn es geht mit Begründung :)

Spiele sind nur CS:GO und ab un zu Fifa 14

1)
Asus VG248QE

2)
BenQ XL2411T

Grüße und Danke für die Hilfe

farben, schwarzwert und kontrast ist beim benq echt unter aller sau ... da ist der asus besser.

sind aber beide nur tn panel, also ist das eh mies was diese dinge angeht.

144 hz > alles andere ... dann den asus, wenns farblich noch besser aussehen soll.

Ja soll hauptsächlich nur zum zocken sein. Also eher den Asus.

Hab den Asus zwar erst seit ein paar stunden bin voll zufrieden mit dem teil.
Super Qualität bei Video schauen, auch wenn sie nicht in FullHD sind.
Die Qualität beim zocken ist top.

Muste zwar am anfang an den einstellungen was verändern bis die von mir bevorzugten werte ( Kontrast, Farbe usw) genau so eingestellt waren wie ich es mir wünsche.
Im augenlick ist der Monitor noch über DVI angeschlossen. Sobald ich mir ein Display Port Kabel gekauft habe, wird dieser anschluss verwendet.

ich hab den Benq, bin eigentlich sehr zufrieden. Was mich gestört hat, war die richtige Bildeinstellung zu finden. Das hat schon ein wenig gedauert und der Schwarzwert ist zum Teil nicht so gut. Mir ist allerdings aufgefallen, dass er nach ca. einer halben Std. Betriebszeit besser wird. Aber sonst was Geschwindigkeit, Schärfe und Downsampling angeht, ist der Benq echt gut.

Zu dem Asus kann ich leider nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben